Zu kurzes Nagelbett! Mit Bilder
Erstmal zur meiner kurzen 'Geschichte' seit klein auf habe ich wirklich an meinen Nägeln gekaut. Es war eine schlimme Sucht. Ich hatte fast kein Nagel mehr und ich selbet habe mich schon geekelt. Nun, Gott dei dank, habe ich vor 2-3 Monaten aufgehört. Mein Nagelbett ist jetzt sehr sehr kurz, trotzdem habe ich sie wachsen lassen aber lackiert denn ohne Nagellack sah das echt *** aus. Auf dem Bild (siehe Anhang) sind meinr Nägel lackiert da war mein Nagelbett SEHR kurz, die Nagelspitze fieng sehr früh an. Es war/ist länger als das Nagelbett eichentlich. Jetzt habe ich meinr Nägel (leider) wieder sehr kurz (siehe Bild) Denn ich möchte meine Nägel eine neue Chance geben haha. Jetzt ist mein Nagelbett rin bisschen größer trotzdem zu kurz!!! Wenn sie jetzt wieder anfangen zu wachsen wird meine Nagelspitze wieder zu kurz. Ich brauche dringent Hilfe/Tipps um ein langes Nagelbett zu bekommen. Ich möchte auch lange Nägel tragen ohne ein kurzes Tagelbett mit sehr langem Nagelbett. Ps: ich schiebe oft meine Nagelhaut zurück
4 Antworten
Also ich finde nicht, dass du ein besonders kurzes Nagelbett hast. Deine Nagel sehen doch sehr schön und gepflegt aus.
Das ist keine besonders kurze Nagelplatte. Meine ist auch nicht größer und ich hab nie an den Nägeln gekaut. Im Gegensatz dazu kenne ich Menschen die jahrelang gekaut haben und bei denen ist der Nagel vielleicht noch 5mm lang. DAS ist kurz. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Onychophagie
Das sieht doch schon ganz anders und viel kürzer aus. So kenne ich die Nägel von Menschen die kauen.
Deins ist normal.
Ist doch gut! Jeden Abend einen Tropfen Olivenöl in das Nagelbett einreiben macht sehr schöne Nägel.
Soweit ich weiß wird dein Nagelbett nie so schön werden wie von einer Person die nicht Nägel gekaut hat.
Ich hatte das selbe Problem, ich habe sogar schon vor ca. 2-3 Jahren aufgehört aber ich habe wie du ein sehr unförmiges, breites und kurzes Nagelbett. Ob es da überhaupt irgendwas zu Lösung des Problems gibt weiß ich nicht, da sich das Nagelbett ja durch das Kauen zurückgezogen hat :-/