Nagel drückt in Nagelbett, Schmerzen
Hey Leute, hatte vor kurzem 2 Nagelbettentzündungen gleichzeitig und glaube, dass ich jetzt schon wieder eine bekomme. Es ist zwar noch nichts rot oder dick aber Mein Nagel drückt in das Nagelbett wenn ich gehe und tut dann weh. Mein Arzt sagte mir, dass ich die Nägel lang wachsen lassen soll, da sie bei mir von Geburt an eingewachsen waren, jetzt ist meine Frage was ich tun kann um es noch zu verhindern. Soll ich ein Stück Nagel wegschneiden oder einfach nur Betasalbe draufschmieren? Danke für die Antworten :)
2 Antworten
Hallo,
wenn Deine Nägel bezw. deren Ecken dazu neigen einzuwachsen ,hat Dein Arzt recht,Du solltest sie länger wachsen lassen-bis dahin kann es natürlich immer wieder zu den Entzündungen kommen,das ist so ein "Kreislauf".
Was ich Dir rate ist einmal zu einem medizinischen Fußpfleger zu gehen,diese sind ausgebildet eingewachsenen Fußnägel zu behandeln und deren Ecken zu entfernen ,weiterhin kannst Du Dir dort hilfreiche Tipps geben lassen wie Du in Zukunft besser damit umgehen kannst.
Den Nagel selbst wegzuschneiden,halte ich für keine so gute Idee,denn das sollte man schon richtig machen,Du kannst Dich sehr schnell verletzten und bekommst vielleicht erst recht eine Entzündung.
Gruß
Danke :)
Hallo, die Zeit wird sicherlich jetzt sehr unangenehm für dich, denn du musst darauf warten dass der Nagel wächst. Mein Hautarzt hat mir eine Nagelspange angeklebt. Diese wird quer über den Nagel gesetzt und zieht die eingewachsenen Ecken raus. Bei mir hat das ca. 1,5 Tagen durch das starke ziehen etwas geschmerzt, aber war super aushaltbar. Wenn die Ecken rausgewachsen sind, entspannt sich die Nagelspange und fällt ab. Solange musst du sie drauf lassen. Meine war durchsichtig und daher total erträglich. Ich hätte auch eine rosane Nagelspange getragen, hauptsache der Nagel wächst mal richtig. Viel Glück! http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelkorrekturspange
Danke (: