Nagelbettentzündung - Was tun?
Okay, alles deutet darauf hin, das ich eine Nagelbettentzündung am Zeigefinger habe. Jetzt ist die Frage, welchen Arzt ich aufsuche. Hautarzt oder Hausarzt? Ich bin in einer Ausbildung als Konditorin. Mein Chef meint, ist nicht der rede wert, soll ich mit Kamille-Tee Bäder behandeln, würde von alleine verschwinden. Ist es aber nach alldem leider nicht. Auch habe ich Bange, eine Krankschreibung zu bekommen, falls in dem Falle an meinem Finger etwas rumgeschnippst wird, weil unser Betrieb unterbesetzt ist und der Chef immer ausrastet, wenn jemand fehlt :x Es nervt halt einfach und es pocht .. eigentlich würde ich gerne direkt auf zum Arzt, aber ich habe im Netz von Verbändern gelesen, was meine Arbeit als Konditorin beschweren könnte. (Sahnetorte einstreichen mit Verband ._. naja xD) Bitte um Hilfe !
7 Antworten
Naja mache ich die ganze Zeit mit den Handschuhen. Da ich aber leider Azubi bin, besteht der großteil meiner Aufgaben aus Drecksarbeiten (Kirschen kochen, Massen mit den Händen vermischen) und da gehen an einem Tag schon viele Handschuhe drauf. Mit nem Verband stelle ich mir das jetzt noch komplizierter vor o_o
Dein Hausarzt kann Dir dabei helfen.Und vielleicht Handschuhe bei der Arbeit ?!
Geh zum Hausarzt. Wenn es nötig ist überweist er dich weiter.
Und wenn es nicht geht, dann geht es mit dem Arbeiten halt nicht.
Es gibt schließlich Hygieneberstimmungen, an die sich dein Chef auch zu halten hat.
Mir hilft bei kleineren Verletzungen Wasserstoffperoxid 3% gibts in der Apothek, in einen Becher füllen Finger darin baden vertig.
Nicht trinken, nicht in Hautfalten (Gasembolie) und nicht ins Auge kommen lassen.
Gute Besserung
Du kannst dir auch ne Salbe aus der Apotheke holen...