Nagelbettentzündung - Waschen trotz Kruste?
Hey,
Wall of Text:
Ich hab mir vor 2 Wochen den großen Zeh angestoßen. Dadurch ist eine Nagelbettentzündung entstanden und meine Nagelhaut ist verletzt. Die Nagelhaut fängt oft an leicht zu bluten und danach bildet sich eine Kruste. Nun muss ich wegen der Nagelbettentzündung jeden Tag ein Kamillenfußbad nehmen, doch dadurch geht ständig die Kruste von der Nagelhaut ab.
Ich hab gelesen, dass die Kruste zur Wundheilung beiträgt und die Verletzung vor einer Infektion schützt. Ist es schlimm, dass die Kruste durchs Waschen bzw. durchs Fußbad ständig abfällt? Die Nagelhaut fängt dadurch immer wieder erneut an zu bluten und ich hab das Gefühl, dass sie nie heilen wird. Aber ich kann auch wegen der Nagelbettentzündung nicht aufs Fußbad verzichten.
Habt ihr ne Lösung?
2 Antworten
Natürlich; erkundige Dich, wo Du in Deiner Nähe "Ballistol" Waffenöl bekommst - normalerweise im Waffen-, Eisenwarenhandel, Baumarkt, aber auch in einem Supermarkt schon gesehen; davon lässt Du einen Tropfen auf dem betreffenden Nagel zerlaufen - v. a. ins Nagelbett, 2 Tage später bist Du alle Beschwerden los.
Wirkt bei Nagelbettreizung, -entzündung und sogar einen Nagelpilz bin ich damit schon losgeworden.
Kommst Du da gerade gar nicht dran, nimm Oliven- oder ein anderes Öl.
Gute Besserung.
Ich würde weiter baden - vielleicht muss das „von innen“ heilen?
Würde definitiv bis Montag weiter machen und dann den Arzt nochmal fragen