Nagelbettentzündung wird nicht besser?
Hallo, ich habe schon seit langem Probleme mit nagelbettentzündungen, einer meiner beiden großen Zehen ist immer entzündet. Doch die jetzige ist verdammt Schmerzhaft und ich kann nicht normal laufen, zudem ist mein zeh auch leicht geschwollen und ziemlich großflächig rötlich gefärbt. Die Entzündung eitert auch und es hat sich wildes Fleisch gebildet. Ich schmiere immer betaisadona drauf und mach einen Verband drum, dass kein dreck rein kommt. Aber es wird nicht wirklich besser.
Was kann ich noch tun, damit die Entzündung weg geht ? Danke Schonmal im Vorraus 😊
6 Antworten
Am besten hilft hier immer Zugsalbe (Ichtholan).
Vom Arzt würd ichs schon anschauen lassen, zwecks evt. Antibiotika zur Verhinderung einen Superinfektion oder Sepsis!
Gute Besserung
Du brauchst einen Chirurgen. Das wilde Fleisch läßt sich nicht mit einer Salbe behandeln. Das muß operativ saniert werden, daß du endlich Ruhe kriegst. Alles Gute B.
Hatte ich vor kurzem erst, auch das mit dem wuchernden Fleisch. Als erstes solltest du schauen, dass du das Eckchen des Nagels wegschneidest, damit es sich nicht noch mehr in deine Haut bohrt. Ich habe danach mit einem Wattestäbchen eine Flüssigkeit, den sogenannten "Schwedenbitter" (ist in so braunen Fläschchen, kann dir aber nicht versprechen dass du es in der Apotheke findest) aufgetragen und danach eine Wundsalbe damit es nicht austrocknet. Das täglich morgens & abends gemacht, habe ich nach einer Woche nichts mehr gespürt, das wuchernde Fleisch war allerdings ziemlich hartnäckig und ging erst nach 3 Wochen weg. :)
Ich würde mal zum Arzt gehen vielleicht brauchst du eine spezielle Salbe.
Podologen können dir helfen oder der Hausarzt. Da du das schon lange hast, lohnt es sich vllt. über eine chirurgische Behandlung nachzudenken. Das tut einmal für 3 Tage weh, danach ist der Käs´gegessen.
Nele