Könnt ihr meinem Zeh helfen?
Servus Leute, ich hab da jetzt schon seit Monaten diese schmerzhafte Entzündung am Zeh und ich war auch schon vor ein paar Wochen beim Arzt und der hat gesagt es ist eine Nagelbettentzündung. Er hat mir eine Baneocin Salbe verschrieben die nicht unbedingt viel geholfen hat. Ist das eine Nagelbettentzündung oder was anderes? Gibt es Dinge womit ich das behandeln lassen kann (möglichst ohne das mir wer am Zeh rumoperieren muss)? Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!
8 Antworten
Hey,
sorry, liebe, sehr geschätzte Ärzte hier, aber in dem Fall ist ein diplomierter Fußpfleger mit sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet, weit hilfreicher!
Lieber FS, such dir einen Podologen bzw. diplomierten, medizinischen Fußpfleger und trag deinen Zeh dort hin. Du wirst schauen, wie gut und rasch er dir helfen kann! Wenn du dich dann genau an seine Anweisungen hältst und deine Füße gut pflegst, bist du die schmerzhafte Entzündung, plus eingewachsenem Nagel, bald los.
Wo bist du denn zuhause, wenn ich fragen darf? Dein Nickname lässt manche Deutungen zu.😉.
Vergiss jedenfalls sämtliche Ärzte! Sollte ein Podologe der Meiung sein, nicht helfen zu können, schickt er dich ohnedies zum Chirurgen. Dem Foto nach, sieht es aber - mit aller Vorsicht gesagt! - nicht danach aus, als würde das nötig werden.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Gerne! Ich bin ziemlich sicher, dass er dir gut helfen wird können.
Ich hatte genau das ebenfalls mal gehabt. Nur noch mehr entzündet. Ich bin bei Zig Ärzten gewesen die alle etwas anderes ausprobiert haben was alles nichts gebracht hat. Dann aber habe ich einen Arzt gefunden der mir endlich helfen konnte. Bei mir musste letztendlich bei beiden Zehen das nagelbett an den Seiten gekürzt werden (damit das an den Rändern garnicht erst nachwächst).
Allerdings sieht das bei dir wie gesagt noch längst nicht so extrem aus wie bei mir damals. Vielleicht kannst du das noch abwenden indem du deine Füße täglich badest und Sauber hälst.
Jup werd das mal probieren. Mal schaun obs hilft. Wenn nicht dann hilft ja eh nur noch die Nagelbett verkürzung.
Wenn eine Behandlung fehlschlägt, gehst du wieder zu deinem Arzt, sagst ihm, dass das Mittel nicht geholfen hat und dein Arzt lässt sich etwas anderes einfallen. Wieso fragst du irgendwelche Leute aus dem Internet und nicht deinen Arzt, der das 12 Jahre studiert hat?
Weil mein nächster Termin beim Arzt erst in einem Monat ist. Hab halt keinen früheren bekommen weils laut dem Arzt nicht „dringend“ ist
Was möchtest du?
Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?
Erste Lösung wäre die chirurgische Behandlung: Einen kleinen Teil des Nagelbettes veröden, der Nagel wächst nicht mehr ein und die chron. Entzündung ist vorbei.
Zweite Lösung wäre das weitere herum experimentieren mit den verschiedensten Schmirakulix.
FZ
Sieht für mich eher so aus als ob ein Teil deines Nagels eingewachsen wäre.
Sowas sollte normalerweise von einem Arzt entfernt werden.
Das sehe ich auch so.
Leute, glaubt mir, jeder gute, diplomierte Fußpfleger oder Podologe kann das besser! Die haben viel mehr Erfahrung und sehen das, im Gegensatz zu den von mir wirklich sehr geschätzten Ärzten, täglich mehrfach. Es ist kein Vergleich!
Na dann zum Podologen.
Danke, dann werd ich mir mal einen Termin bei einem Podologen vereinbaren! Lg