nagelteilentfernung oder nur emmert plastik?
Halli hallo ich wurde Freitag operiert.. Weil mein zehnagel eingewachsen war. Natürlich im Bewusstsein.. Der Arzt meinte davor das er eine Nagel Teilentfernung macht.. Aber mein Hausarzt meinte er macht nur das wilde Fleisch durch die Entzündung weg... Jz weiß ich nicht genau was gemacht wurde.. Hab vorhin nochmal gegooglet weil ich Angst hatte beim Arzt hinzugucken auf jedenfalls hatte es sich angefühlt als wenn der Arzt mit iwas Dreck oder so vomstein weghaut oder kratzt.. Aufjedenfall wollte ich wissen wie lange och kein Fußball spielen darf.. Und ob ihr vllt. Wisst was gemacht wurde.. Denn wenn ich auf mein Zeh drücke fühlt es sich komisch an.. Als wenn der Nagel weg ist.. Jz hab ich Angst dass der halbe Nagel weg ist.. Auf dem Bild ist auch vorne Blut anstatt nur an der Seite... Und kann der verband ein wachse?
1 Antwort
Weder anhand deines Fotos, noch nach deiner Beschreibung kann man feststellen, welcher Eingriff durchgeführt wurde.
Meist wird das Nagelbett "begradigt", sodass der Nagel keine Chance mehr hat, einzuwachsen.
Dazu muss sowohl die Fleischwucherung, als auch re und links ein Teil vom Nagel entfernt werden.
Irgendwann musst du ja demnächst den Verband wechseln und die Wunde versorgen. Auch zur Kontrolle dafür zum Arzt.
Da kannst du ja mal vorsichtig nachschauen und den Arzt fragen.
Solange du den Verband hast, kannst du sowieso in keinen Schuh zum Fußball spielen.
Das wird auch noch eine Weile dauern, denn du hattest ja letztlich eine OP. Außerdem merkst du es selbst, wenn du kickst ob du Schmerzen dabei hast oder nicht - wenn du dann in Schuhe wieder reinkommst.