Abgestorbener Zehnagel - Was nun?
Hallo,
ich habe ein abgestorbenen Zehnagel. Der hat sich vor 3,4 Monaten gelb verfärbt und war tot. Nun steht die komplette rechte Ecke des Nagels ab. Die andere Ecke des Nagels ist "normal". Ich vermute, es ist ein Pilzbefall.
Schmerzen habe ich, noch, keine.
Soll ich mit dem Zäh zum Arzt oder zur "normalen" Fußpflegerin?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Gruß,
Robert
6 Antworten
Wahrscheinlich hast Du Nagelpilz und hast zu lang gewartet, um etwas dagegen zu tun. Geh zum Hautarzt, der wird Dir Nagellack und Salbe verschreiben. Wenn Du das in der Apotheke selbst kaufst, ist es schweineteuer. Deshalb lieber Arzt. Die Behandlung dauert sehr lange und Nagelpilz ist hochansteckend! Nie barfußlaufen, falls Du mit anderen zusammen wohnst. Tabletten gibt es auch, aber die muß man ein 1/2 Jahr lang nehmen und in der Zeit keinen Alkohol trinken, da sie leberbelastend sind.
ab zum Arzt und besteh drauf das ne Kultur angelegt wird um zu bestimmen ob es sich um Pilz handelt und wenn ja welche Art Pilz... darauf wird dann die Behandlung abgestimmt...
trag möglichst kochfeste Socken, die auch wirklich heiß gewaschen werden, benutz für den kranken Nagel extra "Werkzeuge" die entweder auch hinterher abgekocht oder entsorgt werden (Ansteckungsgefahr), lauf zuhaus viel ohne Schuhe so das die Füße Luft kriegen und trocken bleiben (Pilze mögen es feucht, warum und dunkel)... und vor allem zieh die Behandlung durch auch wenns ein Jahr dauert !
Hallo,
danke für die Antwort. Habe morgen früh einen Termin beim Hautarzt.
Gruß,
Robert
Arzt. Auf jeden Fall Arzt. Hört sich nach Nagelpilz an und der ist hartnäckig. Das kann sich ausbreiten und du kannst andere anstecken. Da brauchst du Medikamente gegen.
Immer erst zum Arzt - lieber einmal zu oft dort gewesen als zu wenig.
ich denke mal Hautarzt