Narkose mit niedrigen Blutdruck?
Hey, ich bekomme im Mai eine Magenspiegelung und werde dann in Narkose gesetzt. Ich habe einen niedrigen Blutdruck und habe oft gelesen, dass der Blutdruck nach einer Narkose stark absinken kann. Leider hatte ich es heute vergessen zu erwähnen und in der Untersuchung hatte ich ein höheren Blutdruck wegen meiner Aufregung.
Stimmt das? Fällt der Blutdruck nach der Narkose drastisch ab? Darf man mit niedrigem Blutdruck narkotisiert werden? Ich werde den Arzt an meinem Termin natürlich Bescheid geben, nur würde mich das mal Interessieren.
4 Antworten
Bist du sicher, dass du eine Narkose bekommst? Normalerweise macht man eine Magenspiegelung unter Sedierung. Das ist keine Narkose, sondern nur ein Dämmerschlaf.
Das klingt auf jeden Fall logisch. Wenn du schläfst geht dein Blutdruck auch automatisch runter.
Vor einer Narkose sollten Herz-Kreislauf-Erkrankungen immer mit dem Arzt besprochen werden. Konsultiere ihn noch mal vor deinem OP-Termin und besprich das Ganze ggf. ist noch ein Check up notwendig.
Alles Gute.
Montana
Hallo..Du kannst unbesorgt sein, bevor du überhaupt eine Narkose bekommst, wirst du einen Fragebogen ausfüllen müssen und es spricht auch noch der Arzt mit dir.
So war es bei mir.
Gute Besserung🌟
LG Sky...🌟🌟🌟
Hatte ne Zahn op und selber niedrigen Blutdruck war kein Problem musst halt ordentlich wach sein bevor du nach der Narkose aufstehst