Nase pfeift beim Nase putzen?
Hallo! Ich habe bzw hatte vor kurzem eine Stirnhöhlenentzündung, die meines Erachtens fast komplett verheilt ist, da ich gar keine Schmerzen mehr verspüre. Mein Problem allerdings ist, dass meine Nase, wenn ich sie putze, extrem komisch und ab und zu auch echt lange, bis zu 20 Sekunden, pfeift. Wann geht das wieder weg? Ist das gefährlich? Kann man was dagegen tun? Kann man in dem Zustand auch schon Alkohol oder Cannabis konsumieren, ohne einen Rückfall zu bekommen? Grüße
2 Antworten
die meines Erachtens fast komplett verheilt ist, da ich gar keine Schmerzen mehr verspüre
Lass sowas! Hast du Medikamente? Nehme sie weiterhin! Bis zum Ende der Zeit, die dir dein Arzt vorgab. Denn die Ursache ist nicht behoben, nur weil du keine Schmerzen mehr empfindest. Die Symptome stellen sich meist vor dem eigentlichen Ende der Krankheit ein. Deshalb nimmt man Antibiotika auch immer für eine gewisse Zeit, nicht nur bis die Symptome verschwunden sind. Dann kann die Krankheit nämlich sogar noch schlimmer wiederkehren.
Hast du eventuell eine schiefe Nasenscheidewand o.Ä.? Du kannst dich da mal bei einem HNO mit melden. Dieser kann dir sicher mehr dazu sagen. Von den Drogen kommt es vermutlich nicht. Wie gesagt, es kann durchaus sein das du noch nicht gesund bist! Die Symptome verschwinden immer zuerst.
HNO-Arzt?