Nasen op im ausland rechte der Patienten und pflichten der Chirurgen (türkei)?
Ich hatte eine nasen Operation in der türkei es war geplannt das nicht viel gemacht werden soll die nase soll nur grade stehen also höcker sollte ab und keine weiteren veränderung am op tag wurde ich ohne absprache ein unter narkose gestellt und die haben meine nase komplett verändert so dass ich mich selbst nicht erkenne ich wurde nicht ernst genommen nach dem motto du hast schon bezahlt und fliegst ja ehe weg die haben mein leben ruiniert zurück in Deutschland angekommen hatte ich einpaar fragen bezüglich meiner nase ich wurde vom ganzen Team ignoriert anrufe whatsapp nachichten emails haben die ignoriert Meine nase ist immer noch verstopft die op ist 2 monate her was kann ich gegen die klinik unternehmen oder was sind eigentlich von dem Chirurgen die Pflichten ?
3 Antworten
Statt viel Geld für ein Rechtsverfahren in der Türkei mit unsicherem Ausgang zu riskieren, würde ich für das Geld lieber in D eine Korrektur der verhunzten Nase vornehmen lassen.
Geh zum HNO... wenn die Nase so verstopft ist, dass es medizinisch erforderlich ist, eine Korrektur vorzunehmen, sollte das dann hier gemacht werden können.
Ich würde NIE kosmetische Sachen im Ausland machen lassen...gerade wegen des Risikos, so ein Fiasko zu erleben!
Dein Problem kann mur nach türkischem Recht gelöst werden - deutsches Recht ist auf einen türkischen Behandlungsvertrag nicht anwendbar
Gerichtsstand - türkisches Gericht - steht sicher auch im Behandlungsvertrag
das hast Du für Dich so entschieden ... also musst Du Dich jetzt nach türkischem Recht in der Türkei mit dem Arzt bzw. der Klinik auseinadersetzen
Such dir einen Anwalt in der Türkei. Der kann dir weiterhelfen.
Habe ich schon aber die sind nicht sehr Informations reich die sagen sofort schick geld und wir verklagen die aber er soll mir doch mal die pflichten der chirugen nennen Und einpaar gut Argumente
keiner arbeitet kostenlos .. auch nicht in der Türkei ... für Dich mit ungewissem Auagang (Schadensersatz nach türkischem Recht ja oder nein)
Genau das macht es so schwierig hier würde man sich ja einigen können mit dem Chirurgen weil ich in Istanbul operiert wurde ignorieren die mich komplett