Was kostet so eine Nasen OP in etwa?
Hallo,
meine Nase war bisher schon 2x gebrochen. Das erste mal 2007 beim Fußball spielen, habe ich den Ball gegen die Nase bekommen. Und das zweite mal wurde die Nase gebrochen, beim Autounfall, durch den Airbag. Die Nase wurde schon 2x gerichtet und beim zweiten mal wurde eine Septorhinoplastik durch geführt. Ein Knorpel hat das rechte Nasen Loch komplett verschlossen. Der Knorpel wurde bei der zweiten Op entfernt und der Höcker etwas abgetragen. Ein wenig mehr Luft bekomme ich, aber immer noch nicht 100%. Die Nase ist einfach mega schief, das hatten die bei der Op nicht gerichtet. Ich denke weil die Krankenkasse nicht genug bezahlt hatte oder nicht übernommen haben. Mir wurde schon oft gesagt, du siehst aus wie ein Boxer. Ich bin 25 Jahre alt und möchte mir die professionell richten lassen. Die Nase sieht auch mega groß, dick, geschwollen aus. Habe ein Bild, was zeigt, wie die Nase aussieht. Was könnte sowas im groben kosten? Den die Krankenkasse übernimmt sowas ja nicht, wenn nur die erschwerte Nasenatmung.
2 Antworten
Wenn deine Nasenwand schief ist und das operiert werden muss, ist das ja keine Schönheits-OP und wird somit von der Krankenkasse bezahlt und wenn du noch eine Verschönerung möchtest, dann musst du sagen dass sich das physisch sehr belastet und vielleicht bezahlt das dann auch die Krankenkasse
Ich frage mich halt, warum die das bei der zweiten Nasen-Op nicht gemacht haben? Septorhinoplastik bedeutet ja, die Nase außen, sowie innen richten. Was ja nicht gemacht wurde, die Nase sieht danach nicht aus.
Ca.4000 Euro.
Wenn dir ein Arzt bestätigt, dass du schlecht Luft bekommst und dass du psychisch darunter leidest, bezahlt die Krankenkasse
Dann hast du ja deine Antwort. Es zahlt die Kasse
Mein HNO-Arzt (er hat die Op nicht durch geführt) hat die Nachsorge gemacht. Er hat mir gesagt:
... ich muss es ihnen Sagen auch wenn es für Sie enttäuschend ist, aber die Nasenscheidenwand ist immer noch extrem schief. Die macht hinten einen extremen Knick. Er kam mit seinen Geräten nicht mal hinten durch.