Nasennebenhöhlenentzündung durch Weizen?
Hallo,
kann eine Nasennebenhöhlenentzündung durch eine Weizenallrgie ausgelöst werden? Weil ich hab dann immer Schwindel, Benommenheitsgefühle und Sehschwäche !??
Lg
3 Antworten
Zu Schwindel, Sehschwäche und Benommenheit fällt mir die Schilddrüse ein, die bei falscher Ernährung solche Symptome auslösen kann. Eine Nasennebenhöhlenentzundung - sicher auch möglich.
Da hast du wohl - wie so viele Menschen - eine Gluten-Allergie. Es ist ja bekannt, dass Gluten im Weizen sehr viele Störungen auslöst, zudem bei dem inzwischen üblichen gentechnisch veränderten Weizen.
Gluten gehört außerdem zu den Antinährstoffen, die bestimmte Enzyme im Verdauungsprozess blockieren, so dass Mineralstoffe und Spurenelemente nicht richtig aufgenommen werden können, u.a. auch das Spurenelement Zink, das für Heilungsprozesse ständig gebraucht wird.
Ich meide Gluten möglichst auch und halte mich an die Empfehlungen von Jutta Bruhn. Sie ist Ernährungsberaterin in Berlin mit der Adresse www.jutta-bruhn.de. Sie hat auch eine private Facebook-Gruppe.
Jutta gibt tolle Hilfestellung für eine verträgliche Ernährung, dort bekommt man vieles erklärt und versteht genau, warum dies und jenes schadet und wie man es richtig machen kann. Es muss gar nicht so weit kommen, dass man Krankheitssymptome bekommt.
Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter. Alles Gute!
Kann sein ! Aber auch wenn nicht geh zum Arzt ! Oder wenigstens zur Apotheke und frag nach Rad der dich höchst wahrscheinlich zum Arzt schicken wird !
Wieso meinst du, das könne sein? Eine Weizenallergie äußert sich im Darm, nicht in der Nase.
Nein. Eine Weizenallergie (Zöliakie) äußert sich wenn, dann durch heftige Durchfälle und Bauchschmerzen. https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/zoeliakie/anzeichen-symptome-der-zoeliakie/