Nasennebenhöhlenentzündung + Rauchen?
So ich hab mal ne kleine frage
Und zwar hab ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und bin Raucher.
Meine frage jetzt ob es großartig schädlich ist wen ich 2 Zigaretten am Tag rauche?
Klar ich weiß das Rauchen immer schädlich ist und nicht gut für die Gesundheit etc. also moral apostel brauch ich nicht.
Geht mir halt nur drum ob 2 Zigaretten jetzt soviel ausmachen? Vielleicht sollte ich noch sagen das ich normal so um die 10 Stück am Tag rauche.
Und ja ich weiß das ganz aufhöhren das beste währ, das brauch also auch keiner schreiben
9 Antworten
außer den üblichen Schädigungen die durch`s Rauchen kommen passiert da denke ich nicht viel. Ich rauche das dreifach von dem was du rauchst und mir ist bei diversen Wehwechen nix passiert. Aber ich kann dir Sinupret empfehlen, gibt es als Saft oder Dragee und hilft bei Nebenhöhlenentzündungen.
Wenn Du eine Entzündung hast, ist jegliches Rauchen Irrsinn. Die Entzündung heilt nicht so gut, die Schadstoffe des Rauchen werden an den entzündeten Stellen noch schneller absorbiert.
Ao was will man natürlich hören als Raucher. Aber die Aussage: "Etwas Rauchen schadet nicht", bekommt Du nicht.
bei mit ist das egal ob ich krank oder gesund bin. ich komm immer auf min. eine halbe schachtel.
Du wirst nie erfahren, ob es, wenn es schlimmer wird bzw. nicht weggeht, an den Zigaretten gelegen hat. Das können wir dir auch nicht sagen. Und ich bin gewiss kein Moral-Apostel, ich hab nämlich weitergeraucht und muss dazusagen, es ist erst durch OP weggegangen. Ob es an den Zigaretten gelegen hat...keine Ahnung...aber sie haben bestimmt ihren Teil dazu beigetragen.
niemand kann sagen, es ist ok, es schadet deinem Körper und du musst selber wissen, wieviel du deinem Körper zumuten möchtest