Nasenpiercing eine Woche Pflaster?
hallo, ich habe mir gestern ein Nasenpiercing (nostril) stehen lassen, die Piercerin meinte, dass man das Pflaster eine Woche durchgehend tragen müsste, da es rausrutschen könnte, hat mich aber ohne Pflaster weggeschickt und es dauerte noch einige Stunden bis ich zu Hause war. Bis dahin ist es nicht rausgerutscht und ich hatte keine Probleme. Über Nacht habe ich dann eins raufgemacht und das Pflaster hab ich dann nachts verloren, der Piercing saß an Ort und Stelle. Meine Frage ist: muss man wirklich diese eine Woche durchgehend ein Pflaster tragen? Weil einige Freundinnen die auch ein Nostril haben mussten das wenn nur zu Nacht.
Danke schon mal im vorraus
3 Antworten
Ich habe kein Pflaster gebraucht und auch noch nie davon gehört bzw. nie jemand mit Nasenpiercing und Pflaster aus Studios kommen sehen.
Das klingt nicht nach einem seriösn Piercer - man macht da ja normalerweise kein Pflaster drauf - ein Nasenstecker hält ja auch so.
Oder wurde das geschossen ohne das Gegenstück und droht deswegen rauszufallen? Das würde ein richtiger Piercder niemals machen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Ein kompetenter Piercer kann das nachbiegen ohne es rauszunehmen - vermutlich ist der Stecker einfach nur zu weit :)
Von dem Pflaster höre ich zum ersten Mal.
ich hab mein Piercing damals täglich 2-3x desinfiziert und nach ein paar Wochen war die Stichstelle dann verheilt.
Die Stecker die man normalerweise zu Beginn bekommt sitzen doch eh recht gut
Mein Nasenpiercing wurde mir vor fast 2 Wochen gestochen. Hatte nie Probleme aber wenn ich jetzt einmal rüberkomme rutscht es fast raus😯(es ist eine Spirale) Jetzt habe ich totale Angst das es mal rausfällt und gleich zuwächst. Was kann ich dagegen machen? Wechseln darf ich es ja nicht