Verstopfte Nase und niesen durch Nasenpiercing, möglich?
Hey hey!
Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten ein Nostril Piercing, und trage seit ca. 2 Wochen einen Ring in meinem Piercing. Vorher gab es zwar keine Probleme, nachdem ich den Ring (in Anwesenheit meiner Piercerin, wohlgemerkt) reingemacht habe, hat sich über meinem Piercing Wildfleisch gebildet. Meine Piercerin meinte, dass könnte entweder daran liegen, dass wir den Ring zu früh rein gemacht haben, oder das ich das Piercing nicht vertrage. Ich soll jetzt noch eine Woche mit Tyrosur-Gel pflegen (habe vorher Prontolind-Spray benutzt) und wenn es sich dann nicht zurückzieht, muss ich das Piercing wohl oder übel rausmachen.
Meine eigentliche Frage ist jetzt jedoch: Ich habe jetzt ungefähr zeitlich mit dem, dass ich den Ring reingemacht habe, immer mal wieder eine vertopfte oder laufende Nase und muss viel niesen. Allerdings geht das dann meistens nach 1-2 Tagen (wenn nicht sogar weniger) wieder weg, und meistens betrifft das auch nur das reche Nasenloch (da wo das Piercing drin ist)
Könnte das irgendwas mit dem Piercing (und der Möglichen Unverträglichkeit) zu tun haben?
LG LayneInChains
1 Antwort
Erstmal würde ich dir raten einen anderen piercer aufzusuchen. Ein vernünftiger piercer weiß wie man wildfleisch vernünftig behandelt und vorallem auch ab wann man das piercing wechselt. Wenn man dir schon sagt "es kann daran liegen das wir den Ring zu früh reingelacht haben" dann ist das doch absolut inkompetent. Tyrosur gel kannst du dir auch sparen-das ist ein lokalantibiotikum und ist nur sinnvoll bei starken eitrigen Entzündungen und bringt absolut nichts gegen wildfleisch/keloide.
Das erstmal vorweg, zu deiner eigentlichen Frage: der schmuckwechsel wird nichts mit der verstopften Nase zu tun haben, ist wohl wahrscheinlicher das du eventuell krank wirst oder das es einfach vom herbstete und der heizungsluft kommt wie bei uns allen im Moment :)