Nasenspray; Teuer oder günstig, was ist besser oder ist günstiges genau so gut wie teures?
Von Nasenspray gibt es ja viele verschiedene Sprays von unterschiedlichen Marken zu unterschiedlichen Preisen. Die Meisten enthalten nur einen Wirkstoff der die Nase frei macht. Etwas teurere Sprays haben oftmals noch einen anderen Wirkstoff wie z.B. Gel das die Schleimhäute schützt oder etwas das Viren bekämpft.
Da gibt es Nasenspray sogar für unter 1€. Dann gibt es aber auch noch Spray für 6€ (einziger Unterschied ist eine andere Marke). Da ist doch sowieso überall der gleiche Wirkstoff drin...Stimmt einfach ab mit einer Begründung.
3 Stimmen
2 Antworten
In günstigen nasensprays ist oft viel chemie drin was deshalb auch süchtig machen kann(ohne scheiss)
Teurere sind meistens mit pflanslichen inhaltstoffen bestückt die vllt nicht wirklich besser wirken als die billigeren jedoch trotzdem deiner gesundheit was gutes tun.
Wird dir ein nasenspray ab 3-4€ empfehlen
Diesem Argument kann ich dir wiedersprechen. Egal ob du günstig oder teuer kaufst, am Ende zahlst du nur für die Marke. Ist doch bei anderen Marken genauso
Hier einen Betrag dazu: https://www.t-online.de/gesundheit/id_20303380/nasenspray-im-test-ist-meerwassersalz-besser-als-abschwellendes-spray-.html
Die von DM kannst du knicken. Das beste war bisher das von ratiopharm
Meine Frage war auf Apothekenpflichtige Nasensprays bezogen (hab ich vergessen zu erwähnen).
Nasenspray aus der DM-Drogerie enthalten kein Xylometazolin und machen deshalb die Nase nicht frei. Meist ist in diesen Sprays nur Meerwasser, etc. enthalten.
Als Gegenargument kann ich da nur sagen, dass teure Sprays genau so süchtig machen können wie günstige Sprays.
Der Unterschied ist meistens nur, dass in den günstigen Sprays Konservierungsstoffe enthalten sind. Grundsätzlich ist aber überall der selbe Wirkstoff drin.