Bitteren Geschmack im Mund durch Nasenspray! Falsche Anwendung?
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Wochen benütze ich das Nasenspray "Vividrin akut" gegen Heuschnupfen. Es hilft mir sehr gut und komme damit gut klar, aber danach hab ich oft so ein bitteren Geschmack im Mund was auch länger andauert. Ich hab schon etwas nach gegoogelt, woran es liegen könnte. Meine Vermutung ist das ich es falsch anwende^^ Deswegen meine Frage wie wendet man richtig ein Nasenspray an? Danke schon mal für eure Mühe!
3 Antworten
Auf Dauer Nasensprays mit Zusätzen sind aber ungesund. Deswegen auch der bittere Geschmack. Meine Tochter hat auch mit Heuschnupfen zu tun, ihr hilft ein Nasenspray ohne Zusätze. Das kann sie länger nehmen ohne Nebenwirkungen. Das gibt es von Otosan und ist rein biologisch. Probier das mal aus. Gute Besserung
Danke für deine Antwort. Das hört sich gut an, das probiere ich mal aus :)
Hallo Ratsucherin100, nein im Gegenteil, es ist gut das du es schmecken kannst, dann ist die Verbindung auch okay, denn es ist alles in Verbindung, Hals Nasen Mund und Ohren. Wenn du es nicht schmecken könntest wäre es nicht so gut. Du hast dein Nasenspray richtig verwendet, mach so weiter wenn es dir hilft, alles in bester Ordnung. LG.KH.
Vielen Dank für deine Antwort! :)
Man wendet ein Nasenspray nur ein paar Tage und nicht über Wochen an. Das ist Deine fehlerhafte Anwendung. Du machst damit Deine Geschmacks- und Riechzellen kaputt, was den bitteren Geschmack erklärt.
Auch dann, ja. Nasensprays sind wirklich das letzte, zu dem Du greifen solltest. Vielleicht kannst Du ja mal Salzwasser-Spülungen probieren.
Danke das probiere ich beim nächsten Mal :)
Vielen Dank für deine Antwort! Auch wenn ich es nicht jeden Tag benütze? Ich verwende es nur an Tagen, wenn es unerträglich ist und ich nicht richtig durch die Nase atmen kann.