Neue Brille - alles bewegt sich mit :(
Hallo!
Ich bin schon länger Brillenträgerin und habe jetzt eine neue Brille bekommen, weil meine Augen schlechter sind. Die neue hab ich seit heute morgen, aber mir ist direkt augefallen, wenn ich den Kopf oder nur die Brille bewege, "verzieht" sich alles mit, vor allen an den Glasrändern ist es ganz krass. Bei der alten konnte ich die Brille bewegen wie ich will, da bleibt alles an seinem Ort. War dann bei einem anderen Optiker und der hat nochmal nachgemessen und meinte, die neue könnte minimal zu stark sein (war zuerst beim Augenarzt messen). Was meint ihr? Muss ich neue Gläser machen lassen oder legt sich das vielleicht noch? LG
5 Antworten
Das kann bei einer starken Veränderung der Brillenstärke schon mal vorkommen, lass dir noch ein paar Tage Zeit. Wenn das nach 3-4 Tagen immer noch nicht besser sein sollte, dann geh zu deinem Optiker und lass nochmal nachkorrigieren.
Ich würde etwa eine Woche die Brille tragen und dann entscheiden ob ich damit klar komme. Das Auge muss erst die Möglichkeit haben sich anzupassen. Klappt es dann nicht, muss der Optiker die Brille b.z.w. Gläser richtig stellen.
Wo hast du denn die Brille her? Hast du die beim Optiker anpassen lassen oder online bestelt?
Und der hat auch die Brille und Gläser gefertigt?
Hatte mal was ähnliches, bei mir hat sich alles auf mich zu gewölbt. Waren im Endeffekt die Gläser nicht richtig geschliffen oder beim ausmessen ist was falsch gelaufen.
Evtl. mal übers WE noch probieren ob es rein eine Gewöhnungssache ist oder bei Bedarf am Montag zum Optiker und ihn auffordern nochmal auszumessen und die richtigen Gläser zu liefern.
Sollte eigtl. ohne zusätzlich Kosten machbar sein.
Ja hat er. Bei mir wölbt sich das auch, und die Sachen vorm Pc seh ich garnicht gut bzw. mit der alten Brille besser. Ich probier's mal!
Gib dir eine Eingewöhnungszeit von 2-3 Wochen.
Du hast wohl den Motion Blur-Effekt deiner Occulus Rift aktiviert. Stell ihn doch einfach wieder ab! ;)
lol xD
Nee, war beim Optiker.