Neue Brille aber Probleme beim Fokussieren?
Hallo, Ich habe vor 2 Tagen neue (stärkere) Gläser in meine Brille bekommen, die genauen Werte weiß ich gerade nicht, so um die -1,5 bis -2 (kurzsichtig). Nun habe ich das Problem, dass meine Augen, wenn ich die Brille trage, nicht mehr so gut fokussieren können. Nah (50cm) ist alles gut. Aber bei etwas weiteren Distanzen (ab ca. 2m) hab ich das Gefühl, dass ein Auge stärker als das andere ist. Ich habe Probleme den Punkt zu fokussieren und das Gefühl, ich würde schielen (sehr komisches Gefühl, vergleichbar als wenn man manchmal eine Träne in einem Auge hat und dieses dann schlechter als das andere sieht). Ich kanns schlecht beschreiben, aber als würde es was helfen, die Augen zu wischen (hilft aber nichts, da es an der Brille liegt). Könnt ihr mir da helfen? Muss ich mich nur an die neue Brille gewöhnen (hatte sie noch nicht so oft an)? Oder sind die Gläser falsch? Der Optiker hatte zuvor einen genauen Sehtest gemacht (der Augenarzt auch) aber sie haben die Ergebnisse vom Optiker genommen.
2 Antworten
Dann gehe am Montag noch mal zum Optiker oder Augenarzt. Vielleicht wurden die Gläser falsch eingesetzt.
normal ist es nicht, wenn du solche Probleme hast, schädigst du deine Augen, wenn du sowas trägst, weils teuer war.
hin und sagen oder woanders prüfen lassen
Naja Augen schädigt man mit falschen gläsern nicht dem Auge ist es egal es korrigiert nur man kann es nicht verschlechtern aber auch nicht verbessern.