Neue Kontaktlinsen und Behälter ins Waschbecken gefallen. Wie reinigen?
Ich habe seit einem tag neue kontaktlinsen und habe heute die Kontaktlinse und den behälter ins waschbecken fallen lassen . Die linse habe ich wieder in die flüssigkeit für die kontaktlinsen getan, den behälter aber habe ich mit ethanol abgespült und dann lange unter fließendem Leitungswasser ausgespült ... kann ich beides noch verwenden ?
4 Antworten
Mit Ethanol? Ich hoffe für dich, dass du es wirklich gut abgespült hast.
Und ja, du kannst beides noch verwenden. Denn ein normales Waschbecken ist normalerweise nicht so dreckig, dass es was ausmachen würde.
Falls du es noch nicht hast würde ich mir eine Kochsalzlösung für Linsen zulegen. Mit der kannst du gut die Linse abspülen, falls sie dreckig sein sollte oder auch mal zu trocken.
Für die Linsen? Gibt es. Aber die Reinigungsflüssigkeiten, die man zum abspülen der Linsen brauchen kann (also gleich danach wieder einsetzen ohne Neutralisation) bestehen oft aus einer Kochsalzlösung bzw. haben keinen zusätzlichen Vorteil.
Wenn die Kontaktlinsen wieder in der Flüssigkeit sind ist das kein Problem.
Wenn der Behälter gereinigt und trocken ist einfach normal weiter benutzen. Es dürfen die Kontaktrinken halt nicht austrocknen
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Man kann die Linsen verwenden, wenn man sie nach dem Mißgeschick mit Kochsalzlösung abspült. Ethanol zum Reinigen des Behälters würde ich vermeiden. Es ist zu aggressiv.
Natürlich.
wunderbare, sachbezogene und zielgerichtete antwort ....
Dafür gibt es extra Reinigungsflüssigkeit