neue Zahnfüllung wackelt?
Hi, ich hatte noch nie was an den Zähnen und hab letzten Mittwoch meine erste Füllung bekommen, Kunstoff ganz hinten am Weissheitszahn. Hatte Karies und es musste schon etwas tiefer gebohrt werden, hab es aber trotdem ohne Betäubung gemacht. Am Tag danach war mein Zahn etwas empfindlich und ich habe darauf geachtet nix eiskaltes zu trinken/essen. Am Tag danach hab ich ne lauwarme! Suppe gegessen und naja, es war unangenehm. Heute, denke ich dass es nicht ander Temperatur liegt sondern dass eventuell die Füllung wackelt? Jedenfalls ist es egal ob ich was warmes oder kaltes trinke, wenn ich nen großen Schluck nehme und mein Mund richtig voll ist fühlt es sich an wie wenn da was locker wäre. Genauso wenn ich was esse :/
Ich geh auch zurück zum Zahnarzt, allerdings hab ich erst am Dienstag Zeit und Termin.
Was meint ihr dazu? Die Zahnärztin meinte sie könne da am Telefon nicht viel zu sagen.
Danke für eure Hilfe
1 Antwort
Du solltest tatsächlich zum Zahnarzt gehen. Es ist zwar deine erste Füllung (großes Lob dafür, dass es erst die erste ist) aber trotzdem kann es passieren, dass die Füllung nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurde und deswegen nicht fest sitzt. Lass nachschauen, solange es nichts kostet. Bis jetzt muss der Zahnarzt noch kostenlos reparieren.