Zahnfuellung stoert
Ich war heute beim Zahnarzt und da wurde Karies entfernt und eine Kunststoff fuellung reingemacht. Und wurds danach abgeschliffen.
Jetzt stoert aber noch eine Ecke von der Fuellung am Backenzahn. Beim kauen nervt es ein bisschen. Tut aber nicht weh oder so. Eine Stelle ist wohl noch etwas zu hoch. Geht das von alleine weg oder muss das nochmal nachgeschliffen werden?
Ich hatte das damals schonmal bei einer Zahnfuellung. Das ging aber dann nach einem Tag weg nachdem ich oefters gegessen habe. Nutzt sich das von alleine ab? Ich hab wirklich keine Lust jetzt nochmal zum Zahnarzt zu rennen. Habe dafuer auch nicht wirklich Zeit in den naechsten Wochen wegen Umzug usw.
Geht das eventuell von alleine weg? Nervt halt nur ein bisschen beim kaufen. Ist nicht ganz so schlimm.
7 Antworten
Geht wieder weheg.
Ging zwar nicht allein wieder weg, aber egal xD
Ich würde sie auf alle Fälle abschleifen lassen. Kein Mensch kann hier beurteilen, wieviel die Füllung zu hoch ist. u.U. bekommst Du dadurch Zahnschmerzen - und das muß nicht sein.
Ich war heute nochmal beim Zahnarzt. Wurde abgeschliffen. Jetzt ist alles ok.
Hallo,
vielleicht morgen etwas Härteres essen? z.b. Nüsse
Sonst den Zahnarzt nochmal kontaktieren.
Gruß
RHW
Kann sein das man sich daran gewöhnt, wenn nicht dann gehe noch mal hin zum abschleifen, das dauert nur kurz und die meisten Zahnärzte machen das oft zwischendurch.
Kenn ich. Bei mir ist es einfach verschwunden nach einer Zeit, denke der Mund muss sich erst daran gewöhnen.
Ich rate dir einfach erstmal abzuwarten, wenns dich in ein paar Wochen immernoch stört würde ich zum Zahnarzt gehen.
LG