Niedriger Blutdruck was hilft wirklich
Ich habe seit ca 3 Jahren einen zu niedrigen Blutdruck, so das ich zB beim einkaufen einfach umfalle. Ich habe dies schon öfters meinen Arzt erzählt der allerdings nur meinte ich soll mehr Salz essen. Ich treibe schon täglich etwas Sport was mir auch gut tut. Leider geht der Schwindel und das "ich kippe jeden Moment zusammen" Gefühl nicht weg. Gibt es vielleicht noch andere Tricks um meinen Blutdruck in die Gänge zu bringen ? Falls es was zur Sache bringt ich bin 16 Jahre und weiblich.
6 Antworten
Ich hab dasselbe, beim Arzt kriegen die immer nen Schrecken, weil die beim Messen denken, ich sterbe gleich :D Einfach echt mehr Salz, ab und zu so'n bisschen auf die Hand und essen, auch immer was Süßes dabei haben wenn man merkt dass es wieder leicht runter geht. Und immer Wasser dabei haben!
Junge Menschen haben mit niedrigem Blutdruck leider sehr häufig ein Problem. Niedriger Blutdruck muß auch nicht ärztlich behandelt werden und Medikamente werden meist nicht verschrieben. Allerdings kannst Du wirklich mit Hausmittel einiges selbst für Deinen Blutdruck tun:
http://pagewizz.com/25-hausmittel-gegen-zu-niedrigen-blutdruck/
mehr kann man nicht raten als hier: http://www.mydoc.de/fitness/fitnesstipps/niedriger-blutdruck-koennen-dagegen-tun-858
und, du solltest genug essen - also Gewicht haben!
Das Beste Hausmittel bei schwachem Kreislauf durch niedrigen Blutdruck ist genügend trinken, ( https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer... ) Sauerstoff, Bewegung und gesunde Ernährung. Auch Salz und Koffein erhöhen schnell den Blutdruck. Nur abends ist Koffein (macht munter) nicht zu empfehlen. Bei niedrigem Blutdruck hilft Kreislauftraining. Mit warm-kalt Wechseldusche kann man den Kreislauf schnell in Schwung bringen. Einen Extraschwung kann man mit Ingwer erreichen. Dazu einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, drei Scheiben Ingwer darin ziehen lassen und etwas Honig dazugeben. Auch grüner oder schwarzer Tee und Lakritz erhöhen den Blutdruck. Sehr gut hilft auch leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen, Schwimmen oder Radfahren um den Kreislauf zu stabilisieren.
Sekt - Salz - Trockenbürsten - kalte Duschen