Niedrigerer Puls durch Aspirin?
Hey, ich bin 16 und habe nen Ruhepuls von 140-150, mein Arzt hat mir DystoLoges verschrieben, mit denen habe ich Ca. 120. Wenn ich Aspirin nehme habe ich nur noch nen Puls von 70. Kann das was damit zu tun haben? Soll ich mal meinen Arzt fragen?
2 Antworten
Aspirin mach keine Pulsreduktion, verdünnt nur das Blut, damit keine / weniger Herzinfarkte auftreten. Ein hoher Ruhepuls sollte neben Aspirin / ASS auch mit einen Betablocker gesenkt werden. Und noch wichtiger: die Ursache suchen.
Ist zu hoch.
Ist ein youtube meme von malternativ...
Also bei einem Ruhepuls von 140 würde ich mir Gedanken machen... 70 ist eigentlich ziemlich normal.
Wenn das alles stimmt, dann lass dich in eine Herzklinik einweisen. Auf die Dauer macht dein Herz das nicht mit.
Ja, mein Arzt weiß auch nicht was es ist, das Herz ist gesund und Psychisch ist es sich nicht. Weist du, ob es was mit dem Aspirin zu tun hat?
Ja dein Problem ist doch der hohe Ruhepuls von 140 oder? 70 ist gesund. Es gibt Leistungssportler, die sogar einen Puls von unter 45 erreichen. Hast du mal ein EKG gemacht?
Ja, im Ruhezustand 140-150, bei Belastung ab 180. nur wenn ich Aspirin nehme ist es ein paar Tage bei 70
Das klingt nicht gesund. Mach vllt. mal mehr sport, dann sollte sich das bessern (es sei denn, du hast ein Problem mit dem Herzen). Kannst deinen Arzt auch mal auf ein Langzeit-EKG ansprechen.
Beim langzeit EKG habe ich es bis auf 210 geschafft. Sport mache ich genug
Also soweit ich weiß, ginge das dann über deinen Maximalpuls hinaus(?). 220 - Lebensalter, d.h. du müsstest 10 Jahre alt sein. Ich bin da kein Experte, aber das hört sich alles ziemlich seltsam an...
Ich weiß, mein Hausarzt hat auch keine Ahnung und die im Krankenhaus meinzen das es solange ich nicht umkippe nicht all zu schlimm ist
Na wenn die das sagen...
#120ruhepuls