normales pinkeln mit Tampon?
ich verwende gerne Tampons, aber mein Problem dabei ist, wenn ich pinkeln bin und einen großen Tampon drin habe, tut es weh, es kommt nur schwer urin heraus und dauert sehr lang. Bei kleinen auch, aber da ist es deutlich schwächer. Häufig ist nach dem herausnehmen der Tampon mit urin voll und kaum bis kein Blut ist dabei. Das ist seltsam und nicht normal oder? Das Problem habe ich eigentlich schon immer.
9 Antworten
Hallo 18383929
Der Tampon ist dann zu wenig weit eingeführt, er sollte direkt vor dem Muttermund sitzen. Die Harnröhre ist am Eingang der Scheide
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo 18383929,
möglicherweise kommt der große Tampon nicht richtig zum Liegen, ist dann zu groß, drückt ggf. von innen an die Harnröhre: und das Wasser fließt nur schlecht, der Flow selbst mag auch Beschwerden hervorrufen.
Wenn der Tampon sich mit Wasser füllt, mag eine kleine Menge anatomisch bedingt zurück in den Bereich fließen und den Tampon, der dann recht weit Richtung Ausgang reichen würde, erreichen können.
Probiere mal eine nächst kleinere Größe aus, ob dann alles viel besser wird. Und Dein*e Gynäkolog*in kann Dich zu dem Thema genauer beraten und die richtige Größe empfehlen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Deshalb nimmt man ihn ja auch raus 🤦♀️ Wenn du einen Abfluss verstopfst, kommt da doch auch nichts mehr richtig durch. Es ist der Sinn und Zweck von den Tampons, das es die Flüssigkeit nicht vorbei lässt.
Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln.
Hör bitte auf nur Unsinn zu verbreiten
Das ist kein Unsinn. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, ok. Aber bei mir und mehreren anderen die ich kenne ist es so. Und beim FS laut der Beschreibung wohl auch.
Ähm, Als Communityexperte für Medizin, solltest du WISSEN, dass das zwei verschiedene Öffnungen sind....
Wäre mir ja neu, dass man Community-Experte wird, weil man sich mit dem Thema wirklich auskennt...
Das habe ich bei den anderen Kommentaren erläutert.
Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln.
2 Öffnungen, aber ein und derselbe Körper, da lässt sich das nicht so getrennt steuern.
Hey, mir wurde das auch mal angeboten - bei einem Thema mit dem ich mich wirklich auch auskenne ;-).
Ich sag ja auch nicht, dass alle Experten keine Ahnung haben ;)
Die Harnröhre liegt doch ganz wo anders..
Bei mir nicht so stark, aber jeder wie er meint
ja eben das sind 2 öffnungen es ist nicht nötig im normalfall ihn tauszunehmen beim pinkeln
Liest keiner hier die anderen Kommentare? 😩 Zum 4. Mal:
Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln. 2 Öffnungen, aber ein und derselbe Körper, da lässt sich das nicht so getrennt steuern.
ja aber oft ist mein tampong dann mit urin voll gesaugt und dabei ist kein bis kaum blut dabei
Wenn dein Tampon mit Urin vollgesaugt ist, war es sehr wahrscheinlich nicht weit genug drin
Das ist Unsinn. Ein Tampon sollte vor dem Muttermund sitzen und die Harnröhre mündet vorne in die Scheide
Hey nein das ist nicht normal
Führst du den Tampons auch richtig ein und auch weit genug?
Hey,
Ich bin kein Arzt und hab daher keine Ahnung, wie die Fachbegriffe sind, aber ich meine davon gelesen zu haben, dass sich die Harnröhre direkt neben den Ausgängen der Vagina befindet. Du drückst also wahrscheinlich mit dem Tampon (gerade, wenn es ein großer ist) die Harnröhre zusammen. Das könnte die Schmerzen erklären.
Vielleicht versuchst Du es mit Binden oder kleineren Tampons, die man dann eben öfter wechseln muss.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ♡
Aber doch keinen Urin ? Das sind zwei verschiedene Öffnungen ? LOL