Was tun bei Blut im Urin?
Es fing gestern an das ich das Gefühl einer beginnenden Blasenentzündung hatte. Ich hatte leichte Schmerzen beim Wasserlassen.Heute nacht war ich 3 x auf Toilette und heute morgen habe ich deutlich sichtbar Blut im Urin. Ich habe Combur Teststreifen im Haus. Der HB ist dunkelgrün und auch die Leukozyten sind stark verfärbt. Meint Ihr es geht noch mit pflanzlichen Mitteln weg ?
6 Antworten
Ich gehe Mal davon aus, dass du männlich bist. An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt, dass kann so viele unterschiedliche Gründe haben... Vorsicht ist besser als Nachsicht, glaub mir!
Das seltsame bei mir ist das ich es auch ab und an habe. So ca alle 6-7 Jahre ein mal völlig unverhofft. Jedes mal gehe ich seit dem zum Arzt bzw als es das erste mal im Alter von 6Jahren auftrat schleppten meine Eltern mich verständlicherweise zum Arzt. Ich war deswegen auch schon in verschiedenen Krankenhäusern und keiner weiss wieso das ist. Alle Werte sind bei einer Untersuchung stehts normal. Ich höre meistens das man selten so einen gesunden Menschen untersucht.
Guten Morgen,
Wird das Testfeld für Hämoglobin gleichmäßig grün gefärbt, bedeutet dies das Vorhandensein von rotem Blutfarbstoff. Der rote Blutfarbstoff kann von hämolysierten zerfallenen roten Blutkörperchen stammen. Ich würde morgen zum Hausarzt gehen und deine Beschwerden nennen. Evtl. wirst du zum Nephrolopgen überwiesen. Ich würde es beobachten! Gute Besserung!!
Ich würde bei deinen Beschwerden schon zum Arzt, klingt nach einer Blasenentzündung aber kann auch weiter oben sein.
(Niere oder was)
Gute Genesung
Geh morgen lieber zum Hausarzt - sicher ist sicher.