Normalgewicht für 18 Jahre altes Mädchen und 170 cm grösse?
Wie viel sollte ich wiegen? Und was wiegt ihr bei 170?
5 Antworten
Der Normalbereich für Erwachsene (gilt ab 18) reicht bei 1,70 Größe von 53,5 bis 72,25 Kilo.
Innerhalb dieses Bereichs sind alle Gewichte gleich gut, und ein bisschen mehr ist auch kein Problem.
Aber wenn ich mir dein Gewicht und deinen Nicknamen anschaue, kann ich dich nur ermuntern, dir hier Hilfe zu suchen: www.bzga-essstoerungen.de
Ja, ja, ich weiß - das sagen alle Magersüchtigen, liebe Anaabnehm!
1. Halte ich das für eine Scherzfrage.
Niemand heißt Ana Abnehm. Entweder ein Troll oder eine Magersüchtige.
Trotzdem versuche ich eine richtige Antwort
2. 49 kg ist perfekt bei 170cm, hatte ich mit 18 auch, war perfekt für Leistungssport und perfekt in der Wirkung auf Jungs. Die tollste von allen, bewundert und beneidet und total beliebt.
Anfang 20 habe ich irgendwann unkontrolliert abgenommen, nicht wegen klassischer Magersucht sondern wegen Stress, Kummer und Depression.
Man fühlt sich dabei zunächst leicht wie eine Feder, weil man die Zeit für essen und verdauen einspart. Man kann so noch viel mehr arbeiten und noch mehr lernen Tag und Nacht.
Dann bricht der Körper plötzlich zusammen wg. fehlender Energie.
So ungefähr bei 45-44kg.
Man wird unfähig Sport zu machen, ständig müde und kalt. Auch die Lern- und Arbeitsfähigkeit hört schlagartig auf. Man wird blöde und unkonzentriert. Man fliegt daher überall raus. Die Muskeln schmerzen ständig wie bei hartem Training. Die Regel setzt aus. Pubertät rückwärts mit Pickeln. Man riecht auch schlecht.
Die Attraktivität verliert man auch schlagartig: eben noch gebärfähige Frau mit Modelmaßen, plötzlich nur noch kranker geschlechtsloser Mensch. Die Männer merken das und verhalten sich plötzlich ganz anders, als hätte man Lepra. Nicht mehr bewundert und beliebt sondern aussätzig.
Also haltet euer Gewicht und magert nicht ab, sonst werdet ihr es bereuen.
Dein Idealgewicht liegt zwischen 53 und 76 Kilo.
Ist ne heftige Bandbreite, orientiere Dich im unteren Bereich. LG. Nadin
orientiere Dich im unteren Bereich
Wie kommst du auf diese Empfehlung?
Innerhalb des Normalbereichs sind alle Gewichte gleich gut, und welches für die individuelle Person optimal ist, hängt von Alter und Körperbau an.
danke, ich wiege grade 49 kilo :)
Na Klasse! Dann kannst Du Dir hin und wieder ein, besser drei Stücke Schokolade gönnen. LG Nadin
Eigentlich wollte ich noch weiter abnehmen
Gibt es da einen Grund?
Du brauchst dir doch nur ihren Nicknamen anzuschauen, dann kennst du den Grund: Sie ist essgestört.
nein habe keine essstörung, bin dick
Du kannst garnicht dick sein, schick mir mal ein Foto im Bikini.
Aber eigentlich läuft es tatsächlich auf Eßstörung hin.
Hol Dir besser professionelle Hilfe, anstatt Dich hier dem Pöbel auszuliefern. LG Nadin
Du solltest nicht mehr abnehmen und bist 100 prozentig essgestört.
Magersucht.de Treibt euch nicht immer hier rum, das ist kein Krankenforum und es interessiert niemand, wenn du Watte frisst
bin nicht magersüchtig
Dann sülz hier nicht son Mist
habe keine essstörung