!NOTFALL! !Ohr meiner Ratte geplatzt!
:.( Meiner armen Ratte Olaf ist,von ihn ausgesehen das linke Ohr geplatzt,weil er hat/te dort einen Tumor,durch den das Ohr aussah wie ein kleiner lilaner Ballon und dann ist das Ohr geplatzt dann war hier alles voller Blut und dann kam da noch so ein kleiner dunkellilaner Batzen,aus seinen Ohr und den hab ich noch angefasst und in die Mülltüte geworfen und das Blut hab ich mit einfachen Küchenrollenpapier weggemacht,aber ein bißchen Blut von ihn hatte ich dann noch an den Fingern,hab ich dann aber abgewaschen.Das ist schon 2 Tage lang her,und Olaf (meine Ratte) gehts gut.Und jetzt hat sein Blut das aus´m Ohr kommt,so eine mehr ins gelb gehende Bernsteinfarbe!
1.Was soll ich dann mit ihn machen?Wie gesagt ihn geht es gut.
2.Und was war dieser komische dunkellilane Batzen?
3.Warum hat sein Blut solch eine komische Farbe?Ist das schlimm?Hat das irgendwas zu bedeuten?
4.Hab ich jetzt Tumorerreger in mir drin?Mir geht es auch noch gut.
5.Könnte ich deswegen auch ein Tumor bekommen?
Bitte schnell antworten!
LG Lnc45
12 Antworten
1. Dringend zum Tierarzt gehen!
2. Das hätte dir der Tierarzt sagen können, wenn du ihn nicht weggeschmissen, sondern direkt mit zum Tierarzt genommen hättest - was auch eine Diagnose sicher erleichtert hätte.
3. Das wird Eiter sein.
4. Nein.
5. Nein.
Demnächst bitte immer FRÜHZEITIG zum Tierarzt gehen. Wenn es z. B. ein Abszess gewesen sein sollte, hätte der längst behandelt sein können. Wenn Eiter sich nach innen ausbreitet, ist das gefährlich für das Tier.
Geh jetzt zum Tierarzt!
Und dann empfehle ich dir diese Website:
http://www.diebrain.de/ra-index.html
Und ich hoffe, du hältst das Tier nicht allein! Ratten brauchen Artgenossen.
WIESO WIESO WIESO bist du nicht zum Tierarzt! Dein Tier hat höllische Schmerzen. Das was du dort siehst ist Vermutlich ein offener, eitriger Tumor.
Ratten zeigen dir nicht unbedingt, wenn es ihnen schlecht geht - aber bei so einer Sache solltest du schon längst beim Tierarzt gewesen sein. Das ist doch die Härte. Was hättest du denn gemacht, wenn dir was aus dem Ohr läuft.
Bitte geh zum Tierarzt! Und bitte schaff dir danach nie wieder Tiere an bevor du dich nicht informierst und bereit bist zum Tierarzt zu gehen!!!!
ich schätze das lila blut und so weiter ist ein alter bluterguss oder so gewesen. und jetzt ist es sicher entzündet und eitert.
bitte geh heute noch zum tierarzt, es ist dringend. nicht das er durch die entzündung stirbt.
und einen tumor bekommst du nicht
Geh bitte sofort mit dem Tier zum Tierarzt,der kann dir alle Fragen beantworten!!!
1. ab zum Tierarzt, das muss utersucht werden!
2. & 3. Kann dir nur ein auf Ratten spezialisierter Tierarzt sagen!
4. & 5. nein, Tumore sind NICHT ansteckend!
aber bitte morgen sofort zum Tierarzt!