Notfall, Piercing entzündet?
Hallo.
Seit heute Morgen ist mein Ohrring entzündet (6 Monate alt), und seit 1 Stunde total rot, heiss, pocht und es bildet sich eine „Kugel“ an dem Piercing, eventuell Eiter drin. Ich habe verzweifelt und vergeblich versucht diesen aufzudrehen aber es geht einfach garnicht. Es tut wirklich sehr weh und ich krieg schon Kopfschmerzen davon.
Da jetzt Piercer zumachen mussten wegen Corona und ich nicht wirklich Lust habe zum Arzt/Krankenhaus damit zu gehen (zu gefährlich wegen Corona), weiss ich nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin echt kurz vorm heulen.
Habt ihr Rat? Meinen Piercer anrufen und fragen ob ich kurz vorbeikommen kann?
5 Antworten
Besorg dir Betaisodonasalbe in der nächsten (Not-)Apotheke und mach dir damit einen Verband - das sollte in wenigen Stunden bereits eine Besserung bringen.
Handel es sich um einen Ring oder einen Stecker? Wenn es Titanschmuck ist und der noch Platz genug hat würde ich den auf jeden Fall drinlassen - eine eingekapselte Entzündung ist nur schwieriger zu behandeln.
Und auch im Lockdown kann man seinen Piercer anrufen oder anschreiben wenn es ein guter Piercer ist, ist er für dich erreichbar.
Ein entzündetes Ohrloch ist allgemein kein Fall für eine Notaufnahme oder den Notdienst.
Halte dich von "Hausmittelchen" wie Gurkenwasser und anderen Witzen fern.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.
Bist Du eventuell allergisch? Falls es Stahl ist, könnte es eine Nickelallergie sein.
Ich würde zur Notapotheke fahren und mir Soventol Hydrocort holen. Da ist etwas Cortison drin, das mir oft geholfen hat. Auch die Knubbel gingen davon weg.
Zum Piercer solltest du auf jeden Fall.
Unbedingt mit deinem Piercer Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann er dich anhand von Fotos zu Produkten raten :)
Und auf keinen Fall das Piercing entfernen!! Sonst kann sich die Entzündung verkapseln.
Du solltest zum Bereitschaftsarzt gehen. Wenn da wirklich Eiter drin ist, kannst Du vlt. eine Blutvergiftung bekommen.
Geh unbedingt zum Arzt. Nicht zum Piercer, kein gurkenwasser oder sonstigen Unsinn.,damit ist nicht zu scherzen und muss unbedingt vom Fachmann versorgt werden. Wg. Corona brauchst Du keine Sorgen zu haben, sowohl die Arztpraxen als auch die notfallaufnahmen gehen sehr vorsichtig vor! Also, mach dich auf de Socken, und zwar sofort.