HELIX Piercing entzündet. Schmerzen, Blut und Eiter?
Hallo. Ich habe vor einem Monat mir 3 Helix piercing schießen lassen und alles lief ohne Probleme. Doch es hat sich entzündet und habe mir eine Salb geholt und es hat überhaupt nichts genützt. Es schmerzt nur, wenn ich es berühre. Den einen musste ich sogar rausnehmen, weil es geblutet hat und weh tat beim rein stecken. Was sollte ich eure Meinung nach jetzt tun? Ich denke sogar, dass sich eiter gebildet hat und zum Piercer kann ich auch nicht, weil ich es im Ausland machen lassen habe.
2 Antworten
Mal ganz ehrlich, was hast du denn erwartet, wenn du dir Piercings schiessen lässt? Es hat schon seinen Grund weshalb es Piercer gibt, welche sich laufend fortbilden in diesem Bereich..
Mit der Salbe hast du gleich noch mehr falsch gemacht. Salben und Cremes setzen sich im Stichkanal ab, weshalb es erst recht zu heftigen Entzündungen kommen kann. Und ein entzündetes Piercing sollte man NIE einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.
Und doch du kannst und solltest auch unbedingt einen guten Piercer aufsuchen. Das muss sich jemand anschauen, der auch wirklich Ahnung hat davon. Wahrscheinlich wirst du ein paar Euro bezahlen müssen, aber das sollte dir deine Gesundheit auf jeden Fall Wert sein.
Die sollte eher zu einem Hautarzt gehen, als zu einem Piercer
der vielleicht auch keine Ahnung hat.
natürlich kannst du zum piercer gehen und sich beraten lassen!
helixe (ich weiß nicht, ob das überhaupt die mehrzahl ist?) entzünden sich sehr schnell. du solltest sie auf keinen fall zu oft berühren oder dran drehen! und eiterbildung ist bei ner entzündung eben normal (bluten auch). hat der piercer dir was zum desinfizieren mitgegeben? du solltest auf jeden fall täglich weiter desinfizieren und irgendwann sollte es auch besser werden.
lg