Novaminsulfon erträglicher machen?
Hey Leute!
Ich nehme schon sehr lange Novaminsulfon. Am Anfang hat es noch ganz gut geschmeckt und es war gar nicht schimm, aber mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich davon brechen muss und wenn ich den Geruch schon rieche, dass ich noch mehr Migrände bekomme und ich lieber vor schmerzen sterben würde als das zeug zu nehmen. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und ihm die Situation geschildert und ihn gefragt, ob es möglich wäre auf Novalgin umzusteigen, weil das ja nicht so schlimm schmeckt, meiner Meinung nach. Er wollte es mir allerdings nicht verschreiben, da er meinte dass es gar nicht so wäre und ich es einfach mit wasser verdünnen soll. Natürlich ist das nicht der Grund warum er mir kein Novalgin verschreibt, es ist einfach ein bisschen teurer und er hat darauf keine Lust. Die Tabletten möchte er mir allerdings auch nicht verschreiben, da er meinte, dass ich die nicht so gut dosieren kann wie die Tropfen und er gesagt hat da müsste ich einfach durch. Ich meine ich stelle mich ja bei ekelhaften Medikamenten eigentlich nicht so an aber wenn es wieder hoch kommt bringt es mir ja nichts.
Nun meine Frage: Mit wasser mischen geht echt gar nicht, wenn ich es in Cola oder Fanta mische brauch ich bei 20 Tropfen mindestens einen halben-dreiviertel Liter, damit es für mich erträglich ist. Ich mische es häufig auch unter Smoothies, nur ist da das Problem, dass man nicht unbedingt immer einen im haus hat und es auch nicht so gut ist wenn ich die Medikamente mehrere Tage hintereinander nehme und mir dazu dann mindestens drei mal am tag 250ml Smoothie reinkippe.
Also nimmt die vielleicht jemand und kann mir einen Tipp geben mit was ich das noch mischen kann???
6 Antworten
Das dieses Medikament nicht gerade gesund ist, vorallem bei sehr häufiger Einnahme, weisst du bestimmt. Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Es gibt unzählige Getränke. Probier doch einfach alles mögliche aus bis du eine erträgliche Mischung findest, wenn es keine Möglichkeit gibt an ein anderes Präperat zu kommen. Softgetränke, Säfte, gepresstes Obst/Gemüse, Milch usw.. Ich bin davon überzeugt, dass du irgendwas finden wirst!
Falls du dir die Mühe machen willst könntest du versuchen herauszufinden was genau den ekelhaften Geschmack in den Tropfen auslöst und ein passendes Gegenmittel finden. Dann würdest du hundertprozentig etwas passendes finden. Du musst dann nur darauf achten, dass die Wirkung durch den entsprechenden Stoff nicht beeinflusst wird.
Du könntest Ärzte bzw. eher Personen die sich mit Chemie auskennen dazu fragen. Falls du solche Menschen nicht persönlich kennst würde sich ein Forum dazu eignen dort mal nachzufragen.
Viel Glück und gute Besserung! :)
Dein Arzt spinnt. 20 Tropfen sind 500 mg, die Standarddosis bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 15 Jahren. Ich kenne keinen Arzt, der ein derartiges Geschisse um die Dosierung macht.
Geht es doch. Lies einfach noch mal durch, was du geschrieben hast.
Einfach auf Tabletten umsteigen und dann ist alles gut.
Wenn du zwei- bis dreimal täglich 20 Tropfen nimmst, entspricht das genau so vielen Tabletten.
Noch besser ist allerdings, einen Facharzt aufzusuchen und eine andere Medikation verordnen zu lassen.
Es geht nicht um die Dosierung direkt. Es geht um den Geschmack und um den Geruch. Und falls du es gelesen hast weigert sich mein Arzt mir die Tabletten zu beschreiben. Ich bin aber auf Grund meiner zt sehr sehr starken schmerzen darauf angewiesen
Sicher geht es um die Dosierung, von Arztseite aus. Der ist doch derjenige der sich quer stellt. Bei Novaminsulfon ist eine genaue Dosierung wie dein Arzt das haben will völlig unsinnig. Das sind keine Opiate.
natürlich kann man auf die Flüssigkeit wechseln. Ist sogar magenschonender und wirkt schneller. Nur wäre Novalgin nicht das Mittel gg Migräne. Liegts vlt daran?
Naja das Medikament an sich wirkt ja, nur der Geschmack und der Geruch simd das Problem
Wenn du die Tropfen nicht magst, lass dir Tabletten verschreiben. Eine Tablette mit 500 mg entspricht 20 Tropfen.
Ich kann dich gut verstehen. Diese Tropfen sind wirklich ekelhaft. Das Verhalten dieses Arztes kann ich nicht verstehen. Sage ihm, daß das Mittel nach der Einnahme gleich wieder rauskommt. Notfalls den Arzt wechseln.
Naja es geht ja nicht um die Dosierung