Medikamente/Schmerzmittel mit Zucker einnehmen
Huhu,
ich habe gehört, dass man Medikamente bzw Schmerzmittel zumindest, mit Zucker einnehmen soll/kann, da sie dann schneller ihre Wirkung entfalten.
Stimmt das so? Oder handelt es sich dabei nur im ein Gerücht?
Konkret spreche ich hier von beispielsweise Novalgin-Tropfen und anderen Schmerzmitteln in "flüssigem Zustand".
mit besten Grüßen
EdOfRe
7 Antworten
Hier sollte man in Erwägung ziehen um welchen Zucker es sich handelt. Wenn du die Novalgin Tropfen mit Traubenzucker einnehmen würdest,könntest du damit eine schnellere Wirkung erzielen,handelt es sich jedoch um normalen Zucker (Saccharose) stimmt es nicht,also die Wirkung geht nicht schneller vonstatten.
Weil Traubenzucker und normaler zucker von den molekülketten unterschiedlich lang sind und der körper den traubenzucker schneller verarbeitet.
Ja es stimmt zumindest ein wenig bei redbull zum beispiel hilft das taurin (bin mir nicht sicher obs dass ist) die "wundermittel" schneller ins blud gelangen zu lassen aber lass es lieber bei medikamenten! mfg savatu
Wenn dann höchstens Traubenzucker, weil es schneller ins Blut geht.
ich nhem meine medikamnte immer mit nem schlucj bier ddazu das schmechkt auch so lecker jiam jiam jiam
stuss stimmt nicht auch die leute die argumentieren dass zucker immer schnell von den zellen aufgenommen wird alles quatsch dadurch wirken keine medikamente schneller da sist ggf. sogar kontrainiziiert zb bei erkältung zucker ernährt die bakterien
Danke für deine Antwort. Aber wieso genau ist es so ein Unterschied, ob es sich um "normalen" Zucker handelt oder um Traubenzucker, mit dem man dann die Tropfen einnimmt?
Erklärt wurde es mir so, dass Zucker generell schneller vom Körper aufgenommen wird und der Wirkstoff somit also auch.