Novaminsulfon Überdosis , was passiert?
Hey Leute , ich schreibe am Montag eine wichtige Klausur und muss wissen was passiert , wenn man das Medikament Novaminsulfon 500mg Lichtenstein (Tabletten) einnimmt , ohne jegliche Symptome / nur leichte Symptome zu haben und was dann in diesem Falle passieren könnte.
Leider kann ich im Internet niergends eine Antwort finden , weshalb ich jetzt mal euch frage. Bitte nur Ernstgemeinte Antworten.
Danke im Voraus & Lg
5 Antworten
Bei einer Überdosierung von Novalgin kann es ersteinmal zu einem raschen Abfall des Blutdruckes und somit zu einer kompensatorischen Tachykardie kommen.
Des Weiteren ( eher nicht von einmal Überdosis) kann es zu einer Novalgin assoziierten Granulozytose kommen. => Überschuss an weißen Blutkörperchen.
Außerdem gilt: Höchstdosis Novalgin bei Leber/ Nierengesundheit max. 4g/Tag, da zur Verstoffwechselung von Novalgin das P450 Enzym der Hepar gebraucht wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Hier ist ein Laienforum! Frage bitte einen Arzt, einen Apotheker und/oder den Hersteller. Im Beipackzettel findest du auch viele Hinweise über die Wirkung!
In anderen Ländern ist Novamin verboten weil es irgendwas mit den Blutkörpern oder so machen kann. Kenne 1 Person die an dieser eher seltenen aber Gefährlichen Nebenwirkung gestorben ist.
Überlege ob du es zum Spaß nehmen willst
lesen und sich an die Anweisung des Arztes halten
http://www.beipackzettel.de/medikament/Novaminsulfon%2520Lichtenstein%2520Tabletten/A18447
500mg ist keine Überdosis. Es macht aber keinen Sinn, die ohne Symptome einzunehmen. Das Zeug ist nicht umsonst verschreibungspflichtig.