Zahnspange - es bildet sich eine Lücke (gummikette, Fehler?)
Hallo, ich habe gestern eine Gummikette auf die Zahnspange am Oberkiefer bekommen. Die Gummikette geht nicht über alle Zähne, also ist leicht versetzt. Nun bildet sich eine Lücke zwischen zwei Zähnen (rechte Seite) und auf der linken Seite (von den Schneidezähnen) schieben sich die Zähne aufeinander. Müsste das nicht eigentlich andersherum sein, denn der Kieferorthopäde möchte von den Schneidezähnen etwas an den Seiten abschleifen. Aber nun werden die Schneidezähne mehr zusammengedrückt!!
Was meint ihr? Ist das normal, dass sich die Zähne so doll verschieben? Sollte ich wegen meiner Vermutung nochmal zum Kieferorthopäden gehen?
3 Antworten
ja, nicht dass er die kette "falsch" herum eingebaut hat. dann zieht es in die falsch richtung.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Allerdings hat eine Arzthelferin die Gummikette eingesetzt - daher könnte das gut möglich sein.
Ich trage seit endlosen Jahren eine Zahnspange und bei mir haben sich schon so viele Lücken gebildet.. Ich hab mich immer gefragt wofür das gut war. Aber meine Spange kommt bald raus und die Zähne sehen gut aus. Ich würde nachfragen ob es so sein soll.
Also bei mir war es so dass das gebiss weiter nach hinten verlagert wird also die hinteren hinter und dann der rest auch nach hunten
Sich*
Fragen kostet nie du hast nichts zu verlieren! es wäre wohl besser wenn du fragen gehst