Nuvaring - Erbrechen und Unwohlsein?
Hallo Leute!
ich benutze seit 3 Monaten den Nuvaring (Ginoring) da mir die Pille einige Probleme beschert hat!
In der letzten Ring Pause hab ich mir ein neues Rezept geholt jedoch einen anderen Ring bekommen da der ginoring momentan nicht lieferbar ist, die Apothekerin hat mir versichert dass dieser die gleichen Inhaltsstoffe hat wie mein alter Ring.
einen Tag nach dem einsetzen des neuen rings musste ich tagsüber mit schlimmen Unwohlsein (kribbeliger Bauch, leichte Bauchschmerzen, Schlappheit) kämpfen und musste mich in der nach übergeben. Alles halb so wild, doch seitdem verlässt mich das Unwohlsein nicht mehr! Ich fühle mich schlapp, hab ein sehr komisches Gefühl im Bauch und fühle mich aufgebläht. Kann das am neuen Ring liegen? Am Ring allgemein?(dann hätten die Nebenwirkungen beim alten Ring doch auch auftreten müssen oder?)
zuerst dachte ich es hat was mit meinem Kreislauf zu tun, da ich an diesem Tag auch nicht viel getrunken hatte, aber durch die Dauer des Unwohlseins vermute ich eher dass es am Ring liegt.
gibt es jemand mit den gleichen Erfahrungen?
2 Antworten
Die hormonellen Nebenwirkungen sind nie auszuschließen. Du solltest allerdings auch andere Ursachen ausschließen lassen. Hier empfiehlt sich ein Arztbesuch.
Lg
HelpfulMasked
Ich würde auf jeden Fall zu deinem Frauenarzt gehen und dein Problem schildern.Vielleicht hat die Apothekerin einen Fehler gemacht. Hast du nicht eventuell noch die Verpackung des alten Rings und kannst die Wirkstoffe mit dem neuen Ring vergleichen ?
Zufällig hab ich die alte Verpackung noch und werde es vergleichen sobald ich zu Hause bin
ich kenn mich leider auch absolut nicht damit aus , aber sieht auf jeden fall aus wie eine andere Dosierung. Vielleicht gehst du einfach zum Frauenarzt und zeigst denen das :)
Habe die beiden Packungen verglichen nur leider bin ich kein Arzt und kenn mich nicht aus mit den ganzen Begriffen, es ist glaub ich ein Wirkstoff anders und die Zusammensetzung ist anders. Ich poste mal rein Interesse halber die Daten rein:
Alter ring (ginoring):
1 Ring enthält 11mg etonogestrel und 3,474mg ethinylestradiol.
Sonstige Bestandteile: poly(ethylen-co-vinylacetat) (72:28) (28%vinylacetat), plyurethan.
Neuer Ring (circlet):
1 Ring enthält 11,7mg etonogestrel und 2,7mg ethinylestradiol.
Sonstige Bestandteile: poly(ethylen-co-vinylacetat) 28% vinylacetat, poly(ethylen-co-vinylacetat) vinylacetat 9%, Magnesiumstearat (Ph.Eur.)