oberflächenpiercings
hey :) ich würde mir gerne so unterhalb der schlüsselbeine symmetrisch oberflächenpiercings stechen lassen und ich wollte fragen, ob ihr wisst, ob das mehr weh tut, als andere piercings oder so? oder wie schnell das wieder rauswächst und ob das irgendwie unangenehm ist oder so? wäre super! :) ich bedanke mich schonmal für eure antworten :) liebste grüße
5 Antworten
Hey ho :) ich habe selbst eins unter dem Schlüsselbein (war mal wieder eine spontane Aktion, deswegen bisher nur eine Seite) und bei mir war das Stechen echt entspannt! Normale Piercings, kommt drauf an welche Stelle, tun mehr weh. Meins ist echt schnell abgeheilt und ich bin noch nie hängen geblieben. Habe es nun ein halbes Jahr oder so. Hatte bisher auch Oberflächenpiercings auf der Hand eins und 2 auf dem Bauch. Die sind leider recht schnell rausgewachsen aber das lag daran, weil ich operiert wurde und paar Tage gerade Bioflexstäbe tragen musste. Ansonsten halten die ein paar Jahre. Unangenehm einen Stab in der Haut zu tragen ist es gar nicht. Ich spüre es nicht einmal. Hier mal das Video von meinem Stechen des Piercings: http://www.youtube.com/watch?v=Iqz-BgmMixY&list=UU-vE_uaEXuG6Xlr0CYwFaFQ&index=1&feature=plcp Liebe Grüße, achja, die andere Seite lass ich mir auf jeden Fall noch stechen ;-)
Ich rate von solchen Piercings total ab. Sie wachsen raus..nahezu immer und meist sehr schnell. Man bleibt oft daran hängen und daher sind sie auch gerne entzündet...alles schon selbst durch und bei genug anderen miterlebt.
Oberflächenpiercings werden oft als unangenehmer empfunden(verglichen mit anderen Piercings)liegt daran das man ja zwei Einstichstellen hat.Bei einem Lippenpiercing z.B.ist es nur ein Loch,bei einem Surface gibt es ein Eintrittsloch und ein Austrittsloch. Ich fand meine Oberflächenpiercings auch unangenehmer als den Rest.
Bei einem Labretpiercing gibt es nur EIN Loch.Bei einem Surfacepiercing sind es zwei.Das ist Fakt.
Ich habe nunmal von meinen Erfahrungen berichtet und die waren alles andere als gut!
Deine Meinung kann ich kaum teilen, bis auf das Rauswachsen. Antworte gleich auf diese Frage.
Schmerzen sind a ziemlich subjektiv, also jeder empfindet es anders... ich selber habe keine Oberflächenpiercings deswegen kann ich die zu den Schmerzen nicht viel sagen.... Allerdings wachsen Oberflächenpiercings meines Wissens nach irgendwann raus...
Hier findest du bestimmt mehr Info: http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=thread&frm_id=43&rid=15509
ja, das tun sie, aber das finde ich eigentlich ganz gut. :) danke!:)
Du findest es gut das sie rauswachsen O.o?? Weißt du wie ein rausgewachsenes Piercing aussieht?
wenn man sie rechtzeitig rausnimmt bleiben nicht unbedingt narben, man darf natürlich nicht warten, bis sie von selbst komplett draußen sind ;)
ja, das weiß ich. ;)
das ist vooooll cool! >_< geh doch besser vorher mal zum piercer und lass dich von dem beraten der sollte das am allerbesten wissen oder? ;D
oh mein gott, ich dachte das hier wäre ein forum, in dem man fragen stellen dürfte. tut mir ja leid, falls ich mich da geirrt hab.
Hallo,
ich hab zwar keine Surface-Piercings am Schlüsselbein, aber an der Hüfte.
Ich fand es tat ein bisschen mehr weh als mein Labret. Allerdings bin ich auch am Bauch seeeehr kitzlig, weshalb ich an den Schmerz mit sehr gemischten Erinnerungen zurückdenke :) Es war aber wirklich auszuhalten.
Ich persönlich denke mal, dass beim Schlüsselbein der Schmerz auch gut verkraftbar sein sollte :) Und selbst wenn, dauert jeder Stich ja maximal 2-3 Sekunden. Danach ist alles vorbei.
Beim Labretpiercing gibt es auch ein Eintritts- und ein Austrittsloch. Der bleibt ja nicht mitten in der Mundschleimhaut stecken :O
Mein Hüftpiercing habe ich jetzt seit über einem Jahr. Es war noch nie entzündet und rausgewachsen ist es auch noch nicht.