Octenisept Spray im Ohr, was tun?
Hallo, habe eine Katze und beim spielen hat sie meinen Kopf oben erwischt und da ich nicht wusste ob es blutet oder nicht habe ich dort bei meinen Haaren mit Octenisept Spray desinfiziert, da Katzenkratzer ja Hirnhautentzündungen auslösen können. Genau genommen hat sie sogar einmal dahin gebissen leicht.
Die Stelle war oben am Hinterkopf rechts und habe beim desinfizieren aber meinen Kopf so mach hinten gehalten damit nix ins Ohr kommt.
Jetzt weiß ich aber nicht ob trotzdem etwas in mein Ohr gekommen ist denn mein rechtes Ohr fühlt sich so etwas komisch an von innen. So leichter bis mittleter Druck der so pulsierend da ist.
Jetzt weiß ich nicht ob ich Octenisept ins rechte Ohr bekommen habe, oder ob ich mir das halt nur einbilde, weil ich immer ziemlich Panik bei sowas habe.
Von Octenisept im Ohr kann man ja Taub werden habe ich gelesen und habe jetzt mega Angst, wie merke ich ob ich jetzt wirklich Octenisept im Ohr habe und was kann ich dann tun. Habe meha Angst zu ertauben jetzt
2 Antworten
da Katzenkratzer ja Hirnhautentzündungen auslösen können.
In den wenigsten Fällen...
Die Erkrankung verläuft in der Regel harmlos und heilt nach einigen Wochen von selbst aus.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/katzenkratzkrankheit/
Von Octenisept im Ohr kann man ja Taub werden habe ich gelesen
Dann hast du nur die Hälfte gelesen.
Das äussere Ohr einschliesslich der inneren Ohrmuschel kann in die Desinfektionsmassnah-men mit octenisept® farblos eingeschlossen werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass das Trommelfell intakt ist bzw. muss dafür gesorgt werden, dass kein Präparat ins Mittelohr gelangen kann. Die Anwendung im Mittelohr ist kontraindiziert.
https://www.schuelke.com/media/docs/CH-DE/FAQ_octenisept_DE.pdf
Das Mittelohr ist durch das Trommelfell nach Aussen abgeschlossen.
Du scheinst auf dem besten Weg in die Hypochondrie zu sein.
Hast Du die Antwort von NalchHallt09 überhaupt gelesen???
Ja klar nur irgendwie kann ich das nicht glauben halt, das Ohr ist ja angeblich so empfindlich
Ach ja..begibDich in Behandlung, bevor das ganz böse wird.
wenn du nicht glauben kannst dass was du erfragst und als antwort bekommst , solltest du nicht fragen oder forschen denn das macht dich nur noch noch ängstlicher - geh du einfach davon aus dass du gesund bleibst schon allein weil du so besorgt und vorsichtig durchs leben gehst und dir das richtige leben nicht zuläßt sondern ausbremst . mach dir keinen kopf sondern lebe!
Das ist alles harmlos. Der Alkohol verfliegt.
In Octenisept ist doch gar kein Alkohol drin
Bitte was? Natürlich sind dort diverse Alkohole enthalten. Nur halt kein Ethanol.
Auf der Sprayflasche steht in großer Schrift drauf "Alkoholfrei"
Vielen Dank für die Antwort! Aber würde ich nicht schon ertauben, wenn Octenisept ans Trommelfell kommt? Ist das Ohr so unempfindlich?^^