offene blase an ferse, was kann ich tun ohne pflaster?
heute hatte ich die grandiose idee, diese ballerinas anzuziehen, die mir die haut auf den fersen aufscheuern. ich bin gerade bei der arbeit und habe kein blasenpflaster, der nächste spar ist weiter weg. hilft es denn, wenn ich den ganzen tag (bis fünf ca) nur am platz sitze und so wenig gehe wie möglich? ich hab auch schon die anderen gefragt, es hat keiner ein pflaster mit.
8 Antworten
Das wäre eine recht gute idee(für deine Ferse)
...IST TOTAL ERNST GEMEINT frag deinen Boss ob du wegen deiner WUNDE zu einer Aphoteke kannst, wenn er dir es nicht erlaubt versuche deineWunde mit einem mehr oder weniger sterilem taschentuch abzudecken.
Kannst dir zum Beispiel in deine Ballerienas ein taschentuch legen (da wo die Ferse ist) dann solltest du dich auch wieder bewegen können (es wird trotzdem wehtun) umd dient nur dafür das keine Bakterien in deine Wunde kommen (dreck etc.)
lg GelbeRatte :)
Ganz normales Pflaster sollte eigentlich in jedem Betrieb/Geschäft im Erste Hilfe Kasten sein. Ist besser als nichts.
Wenn sie offen ist, sollte aus jeden Fall irgendwas drüber. Das kann sich leicht infizieren und das muss nicht sein. Daheim unbedingt desinfizieren!
Sonst versuchen möglichst wenig die Stelle durch Druck zu belasten.
Solange du sitzt, würde ich die Schuhe ausziehen, dass nichts scheuern kann, wenn du laufen musst, kannst du ein Tempotaschentuch zwischen Blase und Schuh stecken, bis zum nächsten Spar- oder Drogeriemarkt....
Taschentuch mit Tesa? Aber so wenig wie möglich laufen und bissl den Schuh von der Ferse nehmen ist hilfreich. Zudem sollte im Büro ein Verbandskasten zu finden sein.
Solange Du sitzt, eben den Schuh ausziehen, wenn Luft dran kommt, heilt das schneller. Musst Du doch länger laufen, ein Stück Tempotuch (notfalls auch Toilettenpapier) drüber legen, bevor Du den Schuh anziehst.
Dann scheuert das nicht so.
Hatte die selbe Idee :D