Offenes Loch in einer Schwangerschaftsfalte - HIlfe
Hallo,
ich bin 24 und seit dem Kleinkindalter schwer Übergewichtig aufgrund von mehreren diagnostizierten psychischen Störungen.
Als ich mir eben wie bei einem Reflex über deine "Schwangerschaftsfalte" (So nennt man doch diese Dehnungen der Haut glaub ich) streifte, bemerkte ich etwas "feuchtes". Ich dachte zuerst an einen Pickel, merkte aber schnell, dass es sich anders anfühlte.
Es scheint eine offene klaffende Wunde zu sein, ich hab keine Ahnung wo die herkommt, da dieser Bereich von einer Fettschürze meines Bauches überdeckt wird.
Ein Foto liegt bei.
Ist dies etwas gefährliches?
Wie kann sowas passieren?
Recht es, damit morgen zu einem Arzt zu gehen und heute nur ein Pfalster drauf zu tun oder muss ich ins Krankenhaus?
(ernst sieht es ja nicht grade aus)
7 Antworten
die Wunde entstand da du wahrscheinlich verschwitzt warst oder beim Duschen nicht achtgegeben hast, dich führsorglich zu trocknen.
leg für heute Abend eine sterile Garze darauf, kein Pflaster, die Wunde muss trocknen.
Morgen wird dein Arzt dir dann eine Salbe verschreiben.
Tipp für die nächste Zeit:
Nach dem Duschen immer kontrollieren, dass jene Stellen, welche durch Fettgewebe überdeckt sind sehr gut getrocknet werden, eventuell etwas Puder nachher daraufstreuen, das verhindert offene Wunden durch das reiben der Haut.
damit brauchst du nicht als notfall ins kh, hast du eine wund- und heilsalbe zu hause?
wenn ja die auftragen und wenn zur hand eine kompresse drauf legen, damit luft rankommt. nach möglichkeit kein pflaster drauf .
zeig es morgen einem doc oder beobachte erst mal ob sich etwas verändert und geh dann zum arzt.
so eine wunde kann schon mal vorkommen , wenn man ein wenig zu viel gewicht hat, die haut ist ein wenig aufgerissen
Das sind Hautmazerationen,behaupte ich mal.Nix schlimmes.Die Haut ist durch eine Feuchtigkeitskammer aufgeweicht.Du kannst da trockene Tücher zwischenlegen,damit sich die Wunde wieder schließen kann.
denke ich auch. dh.
Ich würde dir raten, es zumindest zu desinfizieren, dann sollte es eigentlich reichen, morgen zum Arzt zu gehen und es vorzuzeigen ... wenn es aufgegangen ist, ohne das du es gemerkt hast (also ohne aktuen Schmerzreiz) würde ich es dem Arzt vorstellen, damit er es abklären kann ...
ich meinte damit, das es vernünftig ist, es dem Doc vorzustellen, auch wenn es keine tiefe Wunde ist und vermutlich auch schnell von allein heilt, weil du hauptsächlich durch die Feuchtigkeit gemerkt hast, dass da eine offene Wunde ist, und nicht durch einen Schmerzreiz (offene Wunden schmerzen ja meist höllisch) ... es kann sein, das du eine Begleiterkrankung hast, die den Schmerzreiz herabsetzt (z.B. eine Form von Diabetes), welche bei Übergewichtigen Menschen - ich meine das nicht böse!- leider sehr häufig auftreten ... deswegen mein Rat, das beim Arzt vorzustellen und abklären zu lassen
Wenn die Beschwerden nicht schlimmer werden,genügt es morgen zum Arzt zu gehen.Die Wunde muß behandelt werden.
Kann ich schwer sagen, ob ich es unbewusst leicht aufgepisselt habe, oder ob ich die Feuchtigkeit beim drüberstreichen bemerkt habe, dennoch danke für die Antwort.