Ohr entzündet durch silikon tunnel?
Hallo Also ich hatte ein 4 mm Stab im Ohr und es war Zeit für ein neuen Stab und zwar habe ich mir gedacht ein 6 mm Stab mir rein zu stecken. So als ich mir das rein tat hat es halt sehr weh getan. Am nexten Tag war der Schmerz nicht so schlimm und ich wollte mir ein Silikon Tunnel rein machen was sehr schwer war , ich habe ihn auch nicht rein bekommen deswegen dachte ich mir ich mache es mit Gewalt. So er war drine und es hat auch nicht groß weh getan. In der Nacht hatte ich große Schmerzen und dachte mir erstmal nix weil ich auch sehr müde war. Morgens schaute ich mir mein Ohr an und es hat natürlich geblutet und geeitert so ich nahm den Silikon Tunnel raus und säuberte mein Ohr Loch und habe den dehnstab wieder rein getan. Ein Tag blieb ich damit und ich bin wirklich ein ungeduldiger Mensch. Also ich dachte mir den Tunnel erneut einzusetzen aber diesmal anders. Ich nahm den Tunnel und beziehte es mit Tesa dünn. Und habe es eingesteckt ich musste damit auch rechnen das es wieder Bluten wird. Jetzt tut es nicht so weh
Nun zu meiner Frage Ist das gut was ich gemacht habe kann es auch so bleiben Weil der Silikon der Haut nicht groß was tun kann ?
Soll ich ihn wieder rausholen und den dehnstab wieder einsetzen weil ich fühl mich mit ein dehnstab unwohl besonders in der Nacht, weil es mich verletzen kann.
Wen ich den drinn lassen sollte Wie lange ?
Bitte keine unnötigen Kommentare meine Schreibschrift ist schlecht Vielen Dank.
2 Antworten
du hast im Grunde alles mögliche falsch gemacht. niemals die dehnstäbe als Schmuck tragen sondern immer sofort einen passenden Tunnel aus Titan oder Glas nachschieben. Silikon ist auch das denkbar schlechteste (neben Acryl) was du in den Ohren tragen kannst, Voralpen wenn sie nicht abgeheilt sind.
außerdem sollte man immer nur 1mm pro Monat dehnen, gerade bei der kleinen Größe ist 2mm auf einmal einfach Zuviel-deshalb ist es auch gereizt und tat schon beim dehnen weh...wenn man alles richtig macht sollte das dehnen der Ohrlöcher NIE weh tun, sobald es schmerzt macht man etwas falsch...
am besten wäre es wenn du nun wieder auf 4mm runter gehst und da auch verträglichen Schmuck reinpackst und das ganze erstmal ordentlich abheilen lässt und dann beim nächsten mal 1mm dehnschritte machen :)
Dein Ohr wird sich einfach gegen deine völlig ungeeignete Dehnmethode wehren...Den 4mm-Stab hättest du nicht dauerhaft tragen sollen, außerdem ist der Schritt von 4mm auf 6mm zu groß (hast du anhand der Schmerzen ja selbst gemerkt). Dann auch noch Silikontunnel einzusetzen....naja.
Nimm das Zeugs erst mal raus und setze wieder kleineren (!) Schmuck ein,d.h. einen 4mm Titantunnel/-Plug. Damit lässt du deinem Ohr einige Wochen Ruhe und pflegst es in den ersten Tagen wie frisch gestochen bzw. behandelst die Entzündung (wenns wirklich Eiter war) mit Tyrosour. Frühestens nach 4 Wochen, da es gerissen ist besser ein paar Wochen später, kannst du wieder 1mm (also auf 5mm) dehnen. Diese mal solltest du dich aber im Voraus erkundigen wie man richtig dehnt ;)