tunnel entzündet (?) aber nicht rot, dazu lymphknoten geschwollen, was ist los? :D
hey leute, hab vorgestern schonmal eine frage gestellt, weil ich denke dass mein tunnel ( 4mm, habe jetzt aber 3 mm reingemacht) entzündet ist. allerdings ist der nur dick und überhaupt nicht rot und tut nicht weh wenn ich ihn anfasse, sondern nur wenn ich zum deinfizieren oder tyrosurgel auftragen den dehnstab rausmache, aber da zieht das auch nur was, also keine höllischen schmerzen. ist das ohr wirklich entzündet? wenn nicht, was kann es sonst sein? dazu ist mein lymphknoten auf der seite (und auch nur auf der seite) geschwollen, ich kann einen richtigen ball ertasten und er tut weh wenn ich meinen kopf in die entgegengesetzte richtung drehe oder leicht draufdrücke. hatte aber auch die letzten tage eine erkältung, also liegt es an der tunnelentzündung (?) oder an der grade vorbeigehenden erkältung? ich hab das gefühl ich falle auseinander haha auf jeden fall danke schonmal für antworten ! LG
3 Antworten
Du solltest deinen Tunnel auf jeden Fall nicht zu schnell oder mit Macht dehnen, denn dann kommt definitiv eine Entzündung hinterher. Und von so einer können durchaus auch die Lymphknoten anschwellen, weil der Körper reagiert. Die Schwellung könnte auch von deiner Erkältung kommen aber dann wären eher auf beiden Seiten die Lyphknoten angeschwollen, daher würde ich eher aufs Ohr tippen. Um sicher zu gehen würde ich den Tunnel lieber erstmal ganz draußen lassen, bis sich das ganze beruhigt hat und komplett abgeschwollen ist, um schlimmeres zu vermeiden.
Hast du denn gerade neu gedehnt? Weil War bei mir fast immer entzündet bis eitrig wenn ich größer gegangen bin, bzw waren meine Lymphknoten auch geschwollen. Hab dann meist mit octenisept desinfiziert und mit bepanthen eingeschmiert. Wenn nix offen und nicht frisch gedehnt ist, würde ich den Tunnel mal für ein paar tage raus geben, so schnell wird der nicht kleiner. Lg
der unsinn wird dich noch einige schmerzen kosten, und auf denen wirst du auch stzenbleiben, du selbstverstümmler
meine antwort gilt für einen noch nicht gestochenen tunnel im anderen ohr, nachdem du du pech mit dem ersten hattest
wenn du keine antwort auf mein problem weißt, dann kommentier nicht. und tadaaa die gesellschaft wird ein bisschen weniger grausam und ignorant. danke für diesen beitrag!