Ohrenpilz im linken Ohr
Morgen Leute, Ich habe seit mitte Januar ein Pilz im linken Ohr, ich bin dann zum HNO und der hat in meinem linken Ohr ein Verband reingelegt der eingeweicht war in cortison Das tat er Montagmorgens und dann noch mal Dienstagmorgens. Dann verschrieb er mir Antibiotika und die habe ich auch dann genommen. Dann war es erst mal für 3 sagen wir fast 4 Wochen weg. Jetzt am letzten Freitag fing es abends wieder an. Ich bin am Samstag direkt in die Notaufnahme und er hat mir wieder so ein Verband reingelegt mit Cortison. Ich bin Montagmorgens dann wieder zum HNO und der sagt, das der Pilz wieder da ist. Er hat mir dann wieder so ein Verband reingelegt und das Ohr gereinigt, und das Ohr mit einer roten Salbe eingecremt. Am Dienstag bin ich dann morgens wieder hin und der andere Arzt der dann nun da war meinte es sehe wieder gut aus, und das es wohl bis ostern komplett weg sei. Jetzt habe ich zwar keine Schmerzen aber ich höre mein Herzschlag manchmal im linken Ohr, und ich habe so ein komisches Gefühl im Ohr. Morgen früh bin ich wieder da, wie lange hat man das denn nun ? ich habe das echt schon fast ganz 2015.... irgendwann nervt es einfach nur noch, vor allem ich auch noch arbeiten muss..
3 Antworten
Ich verwende selbst eine kortisonhaltige, verschreibungspflichtige Creme, allerdings sehr selten. Auch im Ohr habe ich sie schon wenige male aufgetragen. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, dass bei starker Anwendung dieser Creme die Haut dünn werden kann. Vielleicht sind dadurch deine "Empfindungen" zu erklären. Wegen dem Pilz kann ich dir leider keine Tips geben.
Gute Besserung.
Stimmt habe ich auch schon gehört da Cortison die Haut sehr weich macht. Schade ich habe das Gefühl das noch nie jemand so ein Pilz im Ohr hatte.... Der Arzt hatte auch noch nie so ein Fall.
Hi shasu1996,Cortison lokal ist rein symptomatisch und nicht ursächlich wirksam.Ob tatsächlich ein Pilz verantwortlich war,kann hier nicht gesagt werden.Systemische Pilzmittel haben leider erhebliche Nebenwirkungen.Vielleicht kann ein Pilzabstrich aus dem Ohr entnommen und eine Pilzbestimmung gemacht werden.Nach wiederholter Cortisonanwendung kann es schwierig werden.LG StO
Das wird dir hier wohl keiner so genau beantworten können!
warte bis Ostern ab, ich hoffe, der Arzt hat recht.