Taubes Ohr links und Weisheitszahn links bricht durch, = Zusammenhang?
Bevor ihr schreibt : "Geh zum Arzt" sag ich gleich das nutzt mir jetz nix. Ich würd gern wissen ob das schonmal jemand so oder so ähnlich hatte. Und zwar hab ich seit einem halben Jahr oder so regelmäßig links ein taubes Ohr, was mich enorm einschränkt. (Ich hör alles wie durch nen Tunnel, höre mich laut selber atmen oder beim reden, echt nervig, aber bloß meist morgens eine Stunde lang oder so).
Naja HNO Arzttermin ist schon gemacht ABER: Mich würde interessieren ob das auch kommen könnte, weil mein linker Weisheitszahn oben gerade durchbricht? (Irgendein Nerv eingeklemmt oder so?)
Hat jemand eine Idee?
5 Antworten
- Ein Zusammenhang ist unwahrscheinlich. Die Hörnerven verlaufen nicht in Gebieten, die der Weisheitszahn naheliegenderweise stören könnte.
- Hörstörungen wie dumpfer Klang sollte man nicht als Taubheit bezeichnen. Dumpfe Höreindrücke liegen fast immer an einem verstopften Ohr. Du solltest das zeitnah von einem Ohrenarzt (HNO) überprüfen und reinigen lassen. Dafür spricht auch die Tatsache, dass der dumpfe Höreindruck nach längerem Liegen gehäuft auftritt. Hierbei wird der Gehörgang zusammengedrückt und das enthaltene Ohrenschmalz anders verteilt.
Das Ohr ist verschmutzt ist mein tipp:) der Zahn ist nicht soo schlimm da es ein Weisheitszahn ist ,aber es könnte am Zahnschmelz liegen oder ein loch ;) viel Glück und gute Besserung !
Ich glaub mit dem Zahn hat das nichts zutun ich denke mal dein Ohr ist "verstopft". Hört sich blöd an aber kann öfters mal passieren, ist was ganz normales
Na die lieben Weisheitszähne haben leider die Angewohnheit, in die angrenzenden Höhlen einzubrechen. Die besten Zusammenhänge denke ich, wird ein Kieferchirurg vermitteln.
Naja also Nerv eingeklemmt kann ja nicht sein wieso sollte dann dein Weisheitszahn durchbrechen ?
ne mensch, ich meine das so: Der zahn bricht durch und deshalb wird mein ohr taub. halt weil es anschwillt zb und deshalb nen nerv blockiert is