Ohrenschmerzen sind nicht mehr auszuhalten ?
Ich bin im Urlaub und Vor 3 Tagen hat das ganze angefangen. Es fing an mit den normalen schmerzen, leichter Druck auf dem Ohr und ein ziehen. Ich hab mir ne Zwiebel genommen und auf mein Ohr gelegt, bis eine Flüssigkeit und etwas Blut rauslief. Seit gestern Nacht fing es dann an mit einem sehr starken stechen. Ich ging gestern Morgen gleich zum Arzt und lies mich untersuchen. Da ich in der DomRep bin und der Arzt kein Englisch kann, konnte er mir nicht sagen was los ist außer "Infektion", schrieb mir Antibiotikum und Ohrentropfen auf. Meine Schmerzen sind unerträglich. Ich fühle mich total benommen und der Druck auf meinem Ohr macht mich verrückt. Kennt sich damit irgendenjemand aus und kann mir sagen ob das normal ist? Meine Schmerztabletten (Paracetamol HEXAL500 und Dolgenal) helfen mir kaum bis garnicht.
4 Antworten
Klingt nach einer Mittelohrentzündung.
WENN es eine ist, sag ich dir mal, wie es bei mir ablief, als ich vor vielen Jahren eine Mittelohrentzündung hatte:
Irgendwann waren die Schmerzen, wie bei dir, wirklich nicht mehr auszuhalten. So begab ich mich zu einem Ohrenarzt, der die Entzündung feststellte. Ich dachte mir zu dem Zeitpunkt: Was er jetzt auch anstellt, mir soll es recht sein, hauptsache die Schmerzen hören endlich auf.
Jetzt nicht erschrecken beim Lesen, denn 1. half es sofort und 2. war es gar nicht schlimm: Der Ohrenarzt nahm sowas wie eine längere Nadel. Dünn genug, dass sie durch den Gehörgang passt aber dick genug, dass sie auch effektiv ist. So schnell wie eine Nähmaschinen-Nadel hatte er - PLOPP - in die Entzündung reingestochen. Die riesigen Schmerzen waren innerhalb Sekunden endlich weg, ich hatte lediglich einen Schreck bekommen und anschliessend viel Eiter aus dem Ohr.
Danach waren die Schmerzen nicht mehr gekommen, ich war in der Heilungsphase lediglich etwas taub auf dem betroffenen Ohr. Aber das ging auch nach kurzer Zeit (1-2 Wochen?) vorbei.
Tu das. Und lass dir nochmal gesagt sein: Was ich beschrieben habe, mag furchtbar klingen, ist es aber nicht. Das einzig schlimme ist die Angst davor ;) Und ich war wirklich dankbar für diese Massnahme, daran erinnere ich mich heute noch gut.
Nimm auf keinen Fall die Ohrentropfen. Davon wird das innere Ohr feucht und das lieben Bakterien. Nimm Nasentropfen und ziehe sie gut in die Nase. Schon bald wirst Besserung verspüren.
Das habe ich auch von einem Arzt. Und viele in meinem Umfeld halten sich jetzt dran, da es hilft.
Oh okay 😳 Danke, dann versuche ich das mal.
Ich wünsche schnelle Besserung!!!!
Mit Antibiotikum und Tropfen und Schmerztabletten bist du gut versorgt.
Leider ist eine solche Entzündung eine schlimme Sache.
Gute Besserung!
Na ja, Mittelohrentzündungen können schon sehr schmerzhaft sein.
Genau so fühl ich mich gerade.. ich würde wirklich alles tun, egal was es ist. Danke dir, wenn das bis morgen nicht weg ist werde ich mal hier ein richtigen Arzt aufsuchen und nachfragen.