Ohrloch blutet was tun.?
Ich hbe mir mitte dezember ein zweites ohrloch stechen lassen l. Seit ende januar hab ich auch das medzinische entfernt. Gerade hab ich mein normales Ohrring raus getan als das Ohrloch zu bluten begann. Ich habe es abgewaschen und das Ohrring wieder rein getan. Ist mein Ohrloch jetzt entzündet.? &' es fühlt sich manchmal so an als würde da ein kleiner huppel sein. Was kann ich gegen das bluten und wenn es entzündet ist tun.? Danke im voraus.
3 Antworten
Vlt. hast du es beim Rausmachen leicht verletzt. Also solange nix eitert oder pocht, würd eich mir da keine großen Sorgen machen. Passiert halt, dass man ein bisschen ungeschickt beim Rausmachen ist. Lass es einfach erstmal in Ruhe, fass nicht ständig hin und träufel vlt. noch etwas Desinfektionsmittel drauf. Ansonsten einfach in Ruhe lassen, solltest du eine Veränderung bemerken, lass mal einen Arzt draufgucken. Vorallem, wenn es wirklich rot wird und weh tut!
Da fällt mir gerade ein, du sprichst von einem "Huppel", das habe ich jedesmal, wenn ich Ohrringe drin habe, die Nickel enthalten! Sind deine Ohrringe nickelfrei? Wenn nicht, dann kaufe dir bitte gute Ohrringe und nicht diesen Modeschmuck. Vermutlich hat das die Wunde gereizt. Man sollte immer darauf achten, dass kein Nickel enthalten ist!
vlg.
Es gibt ein desinfizierendes Spray. Das kannst du dir in der Apotheke holen. Trage keinen Modeschmuck, sondern nur echten aus Silber, Gold oder Titan. Dreh nicht am Ohrring, sondern lass ihn einfach in Ruhe.
Pflaster drauf, abwarten. Sollte verheilen!