Ohrloch entzündet oder was da los?
hey, hab mir vor 1 Woche auf beiden Ohren ein 2. Ohrloch stechen lassen. Hatte in den ersten Tagen keine Probleme außer ein wenig Schmerzen auf der rechten Seite. Vor ca. 3-4 Tagen sind mir beide Ohrlöcher angeschwollen. Mittlerweile ist mein linkes Ohrloch super abgeheilt und ich habe keine Probleme/Beschwerden mehr. Allerdings ist mein rechtes Ohrloch so angeschwollen und ich habe sehr schmerzen und kann nicht auf mein Ohr liegen. Allerdings eitert es überhaupt nicht. Es ist nur dick & tut weh.
Das Foto ist aktuell und ich habe das gerade gemacht. So schaut aktuell mein Ohr aus.. ( Das "Gelbe" ist KEIN Eiter. Das ist noch Wundsalbe)
10 Antworten
Ich würde auch sagen, das der Stecker durch die Schwellung zu eng sitzt... nimm den raus, desinfiziere das und Versuch einen anderen stecker... klappt das nicht, lass es abheilen und lass das Loch in 4 Wochen nachstechen
Macht Sinn, die sind allerdings auch deutlich dicker als Schmuck-stecker
aber mit richtigen Edelmetall Steckern sollte auch nichts passieren... wovon ich allerdings dringend abraten würde ist Modeschmuck...dann lieber eine creole, wenn kein Edelmetall stecker zur Hand
ich habe noch die Anfangsstecker von meinen 1. Ohrlöchern. Vielleicht versuche ich die rein zu machen.
Genau, Modeschmuck färbt und das ist alles andere als gesund für die Wunde.
Der Stecker ist viel zu kurz und dadurch wird es immer shclimmer werden.
Du solltest SCHLEUNIGST zum Piercer gehen - nur der kann dir da einen ausreichend langen, gut passenden Stecker aus Titan einsetzen und nur dann hat es eine gute Chance auch noch richtig abzuheilen.
Keine Creme oder Salbe benutzen sondern ein gutes Wunddesinfektionsmittel, wenn du eh schon mit Jodsalbe da dran bist nimm doch einfach Jodlösung.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Hey, vielen Dank! Leider ist es schon zu spät.. Bin heute morgen wach geworden und mein Ohrring ist im Ohr komplett reingewachsen bzw. rein geeitert. Ich bekomme durch die Schwellung den Stecker hinten nicht raus da der zu fest sitzt. Ich gehe nachher zum Arzt und lasse ihn mir entfernen und es wieder ruhig zuwachsen und abheilen lassen.
Oder du gehst doch lieber zu einem kompetenten Piercer und der kann es rausmachen und durch einen guten Stecker ersetzen - dann kann sich die Entzündung nicht einkapseln und das Loch heilt ab. Es ist nicht sinnvoll es zuwachsen zu lassen und den Arzt dafür auch noch zu bezahlen - die Krankenkasse darf das ja eigentlich nicht bezahlen.
Ein Piercer hat im Gegensatz zum Arzt auch die passenden Werkzeuge um so ein Ding zu entfernen ohne zB das Ohr aufzuschneiden oder ähnliches was man von Ärzten so kennt...
Für mich sieht es so aus, als wäre der Ohrring zu kurz von der Länge. Das es schwillt passiert mal, der Körper versuchen den Fremdkörper zu bekämpfen. Ich würde einen längeren Ohrringe rein machen und das ganze mal desinfizieren und versuchen sauber zu halten.
Die Haut hat keinen Platz um sich richtig zu schwellen. Haut wird eingeklemmt, dadurch entstehen die Schmerzen und kann nicht richtig abheilen.
Der Ohrring ist nicht zu klein. Die Stelle ist einfach zu sehr angeschwollen.
Dadurch IST er JETZT zu eng!
ich kenne mich zwar nicht allzu sehr aus, aber ich glaube schon dass es entzündet ist. Du solltest eventuell damit dahin gehen wo du es gemacht bekommen hast.
Natürlich ist das entzündet. Nimm das Teil raus.
Ich würde zu einem gesundheitsszecker oder einen Stecker aus Chirurgenstahl tendieren, sonst heilt es nie.