Ohrlöcher brennen?
Hallo ! Undzwar hab ich Ohrlöcher seitdem ich ein Baby bin und inzwischen bin ich 18. Hatte noch nie Probleme mit Ohrringen, da ich die Ohrlöcher ja auch seit so vielen Jahren hab. Aber plötzlich tun meine Ohrlöcher extrem weh wenn ich Ohrringe drin hab. Es brennt wie verrückt und alles wird rot, selbst wenn ich Ohrringe aus Silber / Gold benutze. Woran kann das liegen ?
3 Antworten
Vielleicht hast du eine Nickelallergie, diese kann sich auch zu einem späteren Zeitpunkt erst entwickeln. In sehr vielen Materialien wie zb Silber, Chirurgenstahl, Modeschmuck etc. ist Nickel enthalten.
Probiere mal Titan aus, das ist nickelfrei
Ehe Du Ohrringe aus anderen Materialen kaufen willst, schau irgendwie, daß Du sie vorher ausprobieren kannst. Es ist schon seltsam, daß Du Gold und Silber nicht verträgst.
Es gibt Menschen, die vertragen kein Gold, bedingt durch eine Allergie und das von Anfang an. Vielleicht liegt das auch bei Dir vor. Ich frage mich schon, wieso anfangs nicht.
Mein Rat wäre, gehe zu einem HNO oder Hautarzt. Du mußt schließlich wissen, woran es liegt. Vielleicht an Medikamenten, an Nahrungsmitteln, usw. Wenn Du jetzt nur div. andere Metalle ausprobierst, kann es sein, daß Du nie erfährst wo das Problem liegt
nimm welche aus platin