Zweites Ohrloch, ab wann darf man Ohrringe wechseln? Wie sieht es mit Salzwasser aus?
Guten Tag!
Ich habe mir gestern auf beiden Seiten ein zweites Ohrloch stechen lassen. Schmerzen beziehungsweise brennen hatte ich gestern direkt danach nur ungefähr 1 Stunde. Seitdem habe ich keinerlei schmerzen mehr und brennen tut's auch nicht. Auf dem Zettel vom Juwelier steht, dass ich die medizinischen Stecker nach 10-14 Tagen wechseln könnte. Als ich mich jetzt im Internet informiert habe, haben in vielen Foren aber die meisten 5-6 Wochen, wenn nicht sogar länger gesagt. Die Beiträge sind allerdings aber auch schon alle 3-5 Jahre alt. Ab wann kann ich also wechseln? Gehen dann auch direkt Ohrringe aus dem Schmuck Laden oder anfangs nur Silber/Gold Schmuck etc.?
Und noch eine Frage von mir ist: In 2 Wochen bin ich für eine Woche auf Mallorca, wie sieht es dann mit dem Salzwasser aus? Eher vermeiden bei den 'noch frischen Löchern' oder stellt das kein Problem dar?
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Jojo16082001
3 Antworten
Ich würde nach 4 Wochen wechseln, und dann Titan Schmuck oder Gold Schmuck tragen :) beim Salzwasser würde ich mit Pflaster abkleben und danach desinfizieren :)
Am besten sofort auf Titan wechseln.
Und dann die 8 Wochen abheilen lassen. Nicht drehen und die ersten 2 Wochen 3x täglich mot Protolind säubern.
Salz-, Chlor- und Badewasser erst nach 6-8 Wochen.
In 2 Wochen
Nimm 925 massiv Silber Schnuck (am besten Stecker) . Dazu Wasserstoffperoxid und alles ist gut.