Olanzapin vergessen?
Hallo Leute,
ich bitte vorweg nicht darum mir blöde Kommentare an den Kopf zu schmeißen, ich weiß auch von ganz alleine schon, dass ich den Wagen gegen die Wand gefahren habe. Dennoch hat evtl jemand unter euch einen lieb gemeinten Rat. Ich bekomme seit ein paar Tagen Olanzapin verschrieben und hätte mir gestern (Freitag) ein neues Rezept holen müssen. (Psychose mit akustischen Halluzinationen) Das habe ich allerdings nicht rechtzeitig geschafft, da ich durch einen Notfall arbeiten musste und danach hatte kein Arzt mehr auf. Und nun (Samstag) hat auch keiner mehr auf, allerdings brauche ich dringend meine Medikamente, da ich die laut meines Arztes auf keinen Fall unregelmäßig nehmen soll. Mein Freund sagt nützt alles nichts, ich muss mich dann eben paar Stunden ins Krankenhaus setzen. Da ich selber in einer Gerontopsychiatrischen Klinik gearbeitet habe und einige wegen unnötigen Sachen extra hingekommen sind, habe ich Angst, dass mein Anliegen evtl auch nicht dringend notwendig ist. Aber eigentlich brauche ich ein Rezept. Hat jemand einen Rat, was ich machen kann? Ist es schlimm, wenn ich drei Tage nicht nehmen kann?
5 Antworten
Genau , wenn es mit dem Medikament und der regelmäßigen Einnahme wirklich so ist , dann geh zur Apotheke !!! Die helfen dir , aber geh gleich , bei uns machen die um 12 Uhr zu !!!!
Geh doch zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.....warten musst du allerdings auch, aber die werden dir das Rezept schon geben
Geh in die Apotheke und erkläre dich. Die kennen dich da und evtl kannst du das Rezept nachreichen
Ruf wenigstens beim Bereitschaftsarzt an. Ins Krankenhaus solltest Du nicht gleich gehen.
Ja, natürlich ist das schlimm, das hat Dir Dein Arzt doch ausdrücklich gesagt; geh in ein Krankenhaus und lass Dir ein Rezept geben.
Auch in Krankenhäusern gibt es bekanntlich Ärzte und im Notfall stellen diese natürlich auch Rezepte aus
Nein. Das dürfen die nicht.
Krankenhäuser dürfen dir Tabletten für 3 Tage mitgeben, aber in keinem Fall ein Rezept ausstellen. Dafür gibt es den Bereitschaftsarzt.
Ich war auch schon in einer Menge Krankenhäuser und das ist eine Regel, die echt eisern eingehalten wird.
Das Krankenhäuser Rezepte geben ist nicht wahr